Veröffentlicht inPanorama

Frau bestellt online bei „dm“ – als sie das Paket öffnet, traut sie ihren Augen kaum

Frau bestellt online bei „dm“ – als sie das Paket öffnet, traut sie ihren Augen kaum

dm-gewinnspiele-symbol.jpg
Der Drogiemarkt warnt vor Fake-Gewinnspielen und hat Tipps veröffentlicht, wie man diese leicht erkennen kann. (Symbolfoto) Foto: imago/ZUMA Press

dm ist die größte deutsche Drogeriekette – kein Wunder, dass der Konzern seine Produkte auch online vertreibt. Hat man mal keine Zeit, in einen Laden zu gehen, können sich Kunden auch alle Waren aus dem Online-Shop bequem nach Hause liefern lassen. Doch das kann auch Nachteile haben, wie eine Kundin jetzt selbst erfahren musste.

Die Frau hatte nach eigenen Angaben bei dm ein Parfüm von „S. Oliver“ bestellt. Als sie ihren Duft schließlich auspackte, kam der Schock: Denn in der Flasche habe sich etwas sehr Ekliges befunden: eine tote Fliege! Die Frau postete ein Bild auf die Facebook-Seite des Drogeriemarktes, das den Fund beweisen soll, und schrieb darunter: „Nachteil einer Onlinebestellung: vorher in die Packung schauen ist leider nicht möglich! Echt eklig!“

Das sagt dm zu dem Foto

dm reagierte prompt und bat die empörte Kundin, das Foto an das Service-Center zu senden. „Alternativ tausche das Produkt in einem dm-Markt um oder retourniere es. Damit wir dem jedoch nachgehen können, ist der Weg über unser Service-Center jedoch am besten“, so dm weiter.

Eine andere Facebook-Nutzerin macht in den Kommentaren noch auf eine wichtige Sache aufmerksam. Sie schreibt: „Ich würde das auch noch an ‚S.Oliver‘ schicken. Falls die Fliege in dem Abfüllkanister war, ist ja die ganze Charge verunreinigt.“

Eine Sprecherin von „s.Oliver Fragrances“, das den Duft über den Drogeriemarkt vertreibt, erklärt der Redaktion, dass derzeit geprüft werde, ob es sich bei dem Foto um eine Fälschung handelt oder ob die Frau tatsächlich eine Fliege im Flakon vorgefunden hat. dm würde mit der Kundin in Kontakt stehen und den Fall prüfen. Die Sprecherin betonte, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handele.

——————————–

Mehr Themen:

Plötzlich reich: Teenager findet Millionen auf seinem Konto und will damit etwas sehr Dummes machen

Der magnetische Nordpol verschiebt sich unerwartet – Forscher sind zu drastischen Maßnahmen gezwungen

Russischer Aldi-Konkurrent muss wenige Tage nach Eröffnung wieder schließen – doch hier soll schon der nächste Markt öffnen

——————————–

dm warnt Kunden vor Betrugsmasche

Erst vor Kurzem musste sich dm mit einer unerfreulichen Nachricht an seine Kunden wenden: Denn zuletzt bekamen dm-Kunden Anrufe, bei denen es um angebliche Gewinnspiele ging. dm warnte seine Kunden vor solchen Betrugsmaschen und riet, nicht auf solche Nachrichten zu reagieren.

In einer offiziellen Kundenmitteilung gab dm schließlich Hinweise, wie man die Betrugsmasche erkennt. Mehr dazu kannst du hier nachlesen>>> (cs)