Veröffentlicht inPanorama

Polizist (31) überlebt Schuss ins Gesicht: Ein Jahr später stirbt er auf einer Beerdigung

Polizist (31) überlebt Schuss ins Gesicht: Ein Jahr später stirbt er auf einer Beerdigung

Polizist-tod-friedhof-lkw.jpg
Ein US-amerikanischer Polizist wurde auf einem Friedhof getötet, nachdem er Monate zuvor einen Schuss in sein Gesicht überlebt hatte. Foto: imago/ Udo Gottschalk
  • Polizist aus Louisiana überlebt Schuss ins Gesicht und kämpft sich zurück ins Leben
  • Nun wurde er auf einer Beerdigung von einem Lkw angefahren
  • Seine Polizei-Kollegen trauern um den 31-Jährigen

Louisiana. 

Erst überlebte ein Polizist aus Louisiana einen Schuss in sein Gesicht, dann starb er doch auf tragische Art und Weise. Am Freitag wurde er auf seinem Motorrad von einem Pickup-Lkw während einer Trauerprozession angefahren.

Polizist Shane Totty erliegt Verletzungen im Krankenhaus

Der 31-jährige von der Batan Rouge Police, Shane Totty war gerade Vater von einem kleinen Mädchen geworden und plante die Hochzeit mit seiner Frau, das berichtet Fox News. Shane Totty erlag am späten Nachmittag seinen Verletzungen durch den Verkehrsunfall in einem örtlichen Krankenhaus.

„Bitte halten Sie die Totty-Familie und unsere Abteilung weiterhin in ihren Gebeten“, sagte das Baton Rouge Police Department auf seiner Facebookseite.

Identität des Lkw-Fahrers unbekannt

Zur Identität des Lkw-Fahrers, der den 31-jährigen Polizisten überfahren hat, wurde zunächst keine Angaben gemacht. Die Behörden haben nicht bekanntgegeben, ob eine Anzeige erstattet wird.

Totty kämpft sich nach Schuss ins Gesicht zurück ins Leben

Der 31-jährige Totty kehrte vor einigen Monaten zurück zur Arbeit, nachdem im Februar 2018 auf ihn geschossen wurde, während er auf einen Anruf reagierte.

Ein Veteran mit psychischen Problemen schoss durch die Windschutzscheibe von Totty´s Polizeifahrzeug und traf den Polizisten, so die Behörden.

———————————–

• Mehr Themen:

Junge (7) wird von eigener Familie getötet und im Schnee vergraben – ihre Begründung ist abscheulich

„Game of Thrones“-Schauspieler Kit Harington verrät Ende der Serie – seine Frau reagiert heftig

• Top-News des Tages:

Waterboarding: Mutter foltert ihr eigenes Baby und filmt die Tat – Ihre Begründung ist abscheulich

Heidi Klum veröffentlicht sexy Bettfoto mit Tom Kaulitz: Doch ein Detail am Bettrahmen sorgt für wilde Spekulationen

————————————-

Polizei trauert um Kollegen: „Tragisch, dass ihm alles im Handumdrehen weggenommen werden konnte“

Dass der Polizeibeamte, nun bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, nachdem er diesen Schuss überlebt hatte, nannte der Polizeichef Don Kelly, der zuvor Totty´s Motorradabteilung beaufsichtigte „herzzerreißend.“

Er sagte weiter: „Das Leben war gut für ihn. Er hatte diese Nahtoderfahrung überlebt und alles war positiv und er ging seinen Weg, so Kelly. Wie tragisch, dass ihm alles im Handumdrehen weggenommen werden konnte. Wir haben alle Schmerzen“, erklärt Kelly. (mj)