Veröffentlicht inPanorama

McDonalds serviert Veggie Wraps: Der Inhalt dürfte den meisten gar nicht schmecken

McDonalds serviert Veggie Wraps: Der Inhalt dürfte den meisten gar nicht schmecken

mc-donalds-veggie-wraps.jpg
Bei McDonalds gab es für Vegetarier eine böse Überraschung. Foto: dpa

Wer ein vegetarisches Gericht bestellt, der erwartet in aller Regel ein Essen ohne Fleisch. Auch bei McDonalds. Dort fanden Kunden kürzlich aber wiederholt eine böse Überraschung in ihrem als fleischlos verkauften Essen.

Die Fastfood-Kette hat in den vergangenen Wochen in England wiederholt Menschen einen vegetarischen Veggie Wrap mit Hühnchenfleisch serviert. Genauer gesagt: Zwischen Brot, Salat und Soße befanden sich Chicken McNuggets. Ein eigentlich beliebtes Produkt, das in den Veggie Wraps aber nichts verloren hat.

McDonalds serviert Veggie Wraps mit Fleisch – Kunden frustriert

Twitter-Nutzer in vielen englischen Städten haben sich wiederholt zu Wort gemeldet, um diese ungebetene Zutat in ihren Veggie Wraps zu dokumentieren.

————————————

• Mehr Themen:

Mann bekommt Strafzettel in McDonald’s Drive-In – aus diesem kuriosen Grund

Mitten im McDonald’s: Mann springt auf die Theke, zieht die Hose runter und macht ernsthaft DAS

Frau fährt mit McDonalds-Tüte durch die Gegend: Der Inhalt ist schockierend

————————————-

„In Tränen versetzt“

„Ich bin eine strikte Vegetarierin und hab gerade den Mund voll mit Hühnchen gehabt, vielen Dank dafür“, schrieb eine Kundin. „Ich war mein ganzes Leben lang Veggie, und das hat mich buchstäblich in Tränen versetzt, als ich einen Teil dieses Wrap gegessen hatte und dachte, es sei Veggie“, klagte eine andere.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

McDonalds entschuldigte sich bei seinen Kunden wegen der falsch servierten Veggie Wraps. „Nachdem wir gesehen haben, dass Fehler gemacht wurden, haben wir eine Reihe zusätzlicher Maßnahmen in unseren Küchen eingeführt und mit allen Filialen kommuniziert, um Ungenauigkeiten schnell und effektiv zu reduzieren“, schreibt der Fastfood-Riese.

In Deutschland war bisland nichts über eine reihenweise falsche Zubereitung von vegetarischen Produkten zu hören. (jg)