Veröffentlicht inPanorama

„My Hit. Your Song“ bei Pro7: „Was war das denn?“ Aktion von Moderatorin sorgt für Kopfschütteln

„My Hit. Your Song“ bei Pro7: „Was war das denn?“ Aktion von Moderatorin sorgt für Kopfschütteln

P7_1226636.jpg
Moderatorin Jeannine Michaelsen. Foto: Pro Sieben/Benedikt Müller

Prinzipiell ist das Konzept von Pro Siebens neuer Musik-Show „My Hit. Your Song“ eine coole Idee.

Der Sender holt sich drei Musikstars ins Studio. Die geben ihre Titel an die Kandidaten, die die Songs dann ganz eigen live im Studio präsentieren.

Doch eine Aktion, ganz am Anfang der Donnerstagabend-Show sorgte beim Twitter-Publikum für ordentlich Kopfschütteln.

Jeaninne Michaelsen sorgt bei „My Hit. Your Song“ für Kopfschütteln

Waren an diesem Abend doch Sido, Namika und die Stimme von Ace of Base, Jenny Berggren, auf der Couch, wollte Moderatorin Jeannine Michaelsen wohl mit einem witzigen Medley für Stimmung sorgen.

Unglücklicherweise endete der Auftritt eher peinlich als lustig. Denn Singen ist nicht so unbedingt die Kernkompetenz der 37-jährigen Troidorferin.

+++ Weihnachten mit Joko und Klaas auf ProSieben: Bei diesem Highlight rasten die Zuschauer komplett aus +++

Das sagen die Fans

Auf Twitter jedenfalls, waren die Bewertungen recht eindeutig:

  • Caro von Chaos: „Was war das denn? Nein, bitte, warum muss die Moderatorin denn unbedingt singen? Ist der Visagistin irgendwie blauer Glitzerlidschatten auf den Augen der Moderatorin explodiert?“
  • Matze: „Echt. Das fängt so an?“
  • Der Andy: „Muss die Moderatorin singen?“

Zum Glück hat Jeaninne Michaelsen aber Humor. Kurz nach ihrem Auftritt twitterte sie: „Jetzt läuft auf ProSieben #MyHitYourSong! Ich trage einen silbernen Anzug. Er ist nicht von meiner Oma. Aber er sitzt an den Oberschenkeln sehr eng. Bei Lieblingsmensch hab ich mich kurz vertanzt. Ein Ton ist bestimmt auch daneben gegangen. Gerngesehen. Dann kann’s ja losgehen.“

————————————

• Mehr Themen:

„Bachelor“ 2019 bei RTL: Claudia stellt Andrej diese überraschende Frage – damit hat der Bachelor wirklich nicht gerechnet

„Dschungelcamp“ 2019: Fans rätseln, wir klären auf – DAS bedeutet das „M“ auf der Brust von Bastian Yotta

• Top-News des Tages:

Spanien: Kind Julen seit 11 Tagen in Brunnen gefangen – jetzt geht es endlich los!

Schnee und Glätte in NRW: Achtung, Starkschneefall und Glatteisregen! Am Freitag kann es gefährlich werden

————————————-

Ihre Fans feiern sie für den Tweet. Bianca S.: „Schön gleich mal allen Kritikern und Arschlöchern den Wind aus den Segeln nehmen. Feiere dich so sehr dafür. P.s.: Der Anzug steht dir Hammer, ich hab dich damit live im Studio gesehen.“

+++ GNTM 2019: Dortmunder Model bei Heidi Klum – ihr Freund ist ein bekannter Bundesliga-Kicker +++

Das ist Jeaninne Michaelsen:

Jeaninne Michaelsen ist eine 37-jährige Moderatorin aus Troisdorf. Du kennst sie sicher als Moderatorin bei Shows wie „Joko gegen Klaas – das Duell um die Welt“, „Sing meinen Song, das Tauschkonzert“ oder „Die beste Show der Welt“. (göt)