Veröffentlicht inPanorama

Clan-Chef Arafat Abou-Chaker in Berlin verhaftet – plante er Rache an Bushido?

Clan-Chef Arafat Abou-Chaker in Berlin verhaftet – plante er Rache an Bushido?

arafat-abou-chaker-festgenommen.jpg
Arafat Abou-Chaker ist in Berlin festgenommen worden. Foto: imago/Olaf Wagner

Berlin. 

Der Deutschlandweit bekannte Clan-Chef Arafat Abou-Chaker ist am Dienstag in Berlin verhaftet worden. Nach einem Gerichtstermin am Amtsgericht Berlin-Tiergarten haben Justizbeamte einen Haftbefehl vollstreckt. Nach dem Termin wurde er einem Bericht von „Spiegel online“ nach direkt vor dem Gerichtssaal verhaftet. Er kommt nun in Untersuchungshaft.

————————————

• Mehr Themen:

„Hart aber fair“ in der ARD: Als es um kriminelle Clans in Essen geht, wird es laut im Fernsehstudio

Neuer Nebenjob – Bushido wird Radiomoderator bei Kiss FM

• Top-News des Tages:

Im Visier des Verfassungsschutzes: AfD wird zum Prüffall – aus diesem Grund

Clinch bei den Royals? Psychologe erklärt, wieso sich Prinz William und Schwägerin Meghan nicht mehr verstehen

————————————-

Abou-Chaker war Geschäftspartner von Bushido

Hintergrund sind dem Bericht nach seit längerer Zeit andauernde verdeckte Ermittlungen.

Dem Bericht zufolge wurde Abou-Chaker bei dem Prozesstermin wegen Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt. Er soll das Opfer, einen Hausmeister einer Physiotherapiepraxis, zudem bedroht haben.

Sollten Bushidos Frau und Kinder entführt werden?

Arafat Abou-Chaker (42) ist bundesweit vor allem bekannt, da er in der Vergangenheit Geschäftspartner und Freund des Rappers Bushido war. 2018 kam es zum Bruch zwischen den beiden. In seinem Song „Mephisto“ soll der Rapper mit Abou-Chaker abgerechnet haben.

Abou-Chaker wurde dem Bericht nach wegen Verabredung eines Verbrechens und Anstiftung zu einer Entführung verhaftet. Demzufolge sollten Kinder und Frau des Rappers Bushido entführt werden. Abou-Chaker sei verdächtig, Leute für die Durchführung der Tat gesucht zu haben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte, dass die Vorwürfe der Entziehung Minderjähriger und den schweren Körperverletzung gegen Abou-Chaker sich auf Familienangehörige von Bushido beziehen.

Die Frau von Bushido (bürgerlich Anis Ferchichi), Anna Maria Ferchichi, richtete im September in einem Instagram-Post Worte an einen unbekannten Adressaten, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlich um Abou-Chaker handeln könnte.

Abou-Chaker-Clan in Berlin aktiv

Der Familienclan Abou-Chaker hat palästinensische und libanesische Wurzeln. Die meisten Mitglieder der Großfamilie leben in Berlin. Arafat ist einer der Oberhäupter des Clans. (jg/dpa)