Veröffentlicht inPanorama

„Um Himmels Willen“-Star sorgt für Nackt-Eklat: TV-Nonne strippt vor Männern – sie ahnt nicht, wen sie vor sich hat

„Um Himmels Willen“-Star sorgt für Nackt-Eklat: TV-Nonne strippt vor Männern – sie ahnt nicht, wen sie vor sich hat

antje-nikola-mönning.jpg
TV-Nonne Antje Nikola Mönning gibt sich gerne freigiebig. Foto: Screenshot Facebook

Im Fernsehen ist sie bekannt geworden als Nonne in der ARD-Serie „Um Himmels Willen“. Hier spielte sie bis 2009 Jenny, eine ehemalige Stripperin, die ins Kloster ging. Ganz und gar nicht prüde zeigte sich Schauspielerin Antje Mönning (40) im echten Leben.

Die 40-Jährige sorgte auf einem Parkplatz im Allgäu für einen Eklat. Aufreizend strippte Antje Mönning vor mehreren Männern und hob ihren Mini-Rock, unter dem sie nichts drunter hatte.

Eklat durch „Um Himmels Willen“-Star: TV-Nonne strippt vor Männern – sie ahnt nicht, dass es Polizisten in zivil sind

In dem Auto, vor dem Mönning diese Strip-Einlage abzog, saßen zwei Verkehrspolizisten in zivil – was die Schauspielerin nicht wusste. Die Beamten filmten den Striptease heimlich zur Beweissicherung. Jetzt wurde gegen die TV-Nonne wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt. Sie soll die „Diensthandlung der Polizeibeamten erheblich gestört“ haben und deshalb 1200 Euro zahlen, berichtet die „Bild“.

————————————

• Mehr Themen:

„Aktenzeichen XY…ungelöst“ im ZDF: Leonie aus Remscheid stieg zu zwei Männern ins Auto und kehrte nie wieder

Cathy Hummels spricht nach Hasskommentaren zu Familienfoto Klartext – und erntet auch dafür Kritik

• Top-News des Tages:

Schreckliches Unglück in Hagen: Fußgängerin (17) wird von führerlosem Transporter erfasst

Insasse aus Psychiatrie ausgebrochen: Polizei sucht mit Bild nach diesem Mann

————————————-

Aus der Laune heraus mit dem Hintern gewackelt

Die gebürtige Lüdinghausenerin sagte, dass sie „aus der Laune heraus mit dem Hintern gewackelt und ihr Röckchen leicht angehoben“ habe. Sie hat Einspruch eingelegt und sieht keine Straftat in ihrem Verhalten.

„Hätten mir die Zivilpolizisten einfach gesagt: ,Lassen Sie das bitte‘, hätte ich freundlich ,okay‘ erwidert und wäre meiner Wege gefahren. Da ich nicht erkennen konnte, dass es sich bei den Männern um eine Zivilstreife handelte, die gerade mit einer Verkehrskontrolle beschäftigt war, konnte ich gar nicht im Sinn haben, diese zu stören“, sagte sie gegenüber der Bild.

„Anstatt mit mir zu reden, hat die Polizei eine Videoaufnahme gemacht, ohne mich darüber zu informieren. Das finde ich nicht richtig“, sagte Mönning, die sich in einem Interview mit der „WZ“ als bekennende Exhibitionistin bezeichtnete.

.

Die Schauspielerin kann die Aufregung um den Vorfall nicht verstehen. „Ist es eine Straftat, seine Brüste oder seinen nackten Körper zu zeigen? Wir alle kommen nackt auf die Welt, und Nacktheit sollte auch als etwas ganz Natürliches betrachtet werden“, sagt Antje Mönning.