Lina Larissa Strahl spielt im Musikfilm die freche Hexe Bibi

Der Regisseur Detlev Buck und die Schauspielerinnen Lisa-Marie Koroll (Mitte) und Lina Larissa Strahl (rechts).
Der Regisseur Detlev Buck und die Schauspielerinnen Lisa-Marie Koroll (Mitte) und Lina Larissa Strahl (rechts).
Foto: dpa
Vor einem Jahr gewann Lina Larissa Strahl die Musik-Talentshow „Dein Song“ im Kika. Jetzt ist sie in ihrer ersten Hauptrolle im Kino zu sehen. An der Seite von Lisa-Marie Koroll spielt sie die freche Hexe Bibi Blocksberg. In dem Film geht es um Pferde, Freundschaft und Musik.

Hex-hex! Der Film „Bibi & Tina“ startet in den Kinos. Darin besucht Bibi Blocksberg in den Ferien ihre Freundin Tina auf dem Reiterhof. Ein eingebildetes Mädchen, Sophia von Gelenberg, taucht auf und flirtet mit Tinas Freund Alexander. Und ein unsympathischer Geschäftsmann hat es auf das Fohlen Socke abgesehen. Da dauert es nicht lange, bis Bibi das erste Mal hexen muss.

Bibi wird von Lina Larissa Strahl gespielt. Es ist ihr erster Film. Als 16-Jährige gewann sie im vergangenen Jahr mit ihrem Song „Freakin’ Out“ den Wettbewerb „Dein Song“ im Kika. Danach machte sie beim Casting für „Bibi & Tina“ mit. In dem Film wird viel gesungen.

Fußball und Gitarre als Hobby

Weil sie eine tolle Stimme hat und so temperamentvoll ist, bekam Lina die Rolle der Bibi. Privat ist sie Torhüterin einer Fußball-Mädchenmannschaft. Sie lebt in Hannover. Gitarre spielt Lina, seit sie zehn Jahre alt ist. Die Musik ist ihr sehr wichtig: Lina textet, singt und sie dreht gerne Videos mit ihren Freundinnen. „Ich bin mit ,Bibi & Tina’ aufgewachsen“, erinnert sich Lina. „Ich habe die Geschichten immer zum Einschlafen gehört.“

Lisa-Marie Koroll, die die Rolle der Tina spielt, ist schon lange im Filmgeschäft. Seit 2005 steht sie als Clara in der Fernsehserie „Familie Dr. Kleist“ vor der Kamera. Sie stammt aus Eisenach in Thüringen. Regisseur Detlev Buck wählte sie unter anderem aus, weil sie eine geübte Reiterin ist. Und bei „Bibi & Tina“ geht es viel ums Reiten. In dem Film will Graf Falko ein Pferderennen veranstalten. Tina nimmt mit ihrem Pferd Amadeus und Bibi mit ihrer Stute Sabrina teil.

„Dein Song“ im Kika:
Lina Larissa Strahl
hat 2013 „Dein Song“ gewonnen. Am Montag, 10. März, startet die neue Staffel der Musik-Talentshow im Kika. Am 6. März ist Lina deswegen in „Kika Live“ (20 Uhr) zu sehen. Ben hat die talentierte Vorjahressiegerin besucht. Er fragt: Gibt es ein Geheimrezept, um so erfolgreich zu sein? In „Dein Song“ stellen ab Montag Kandidaten ihre selbst komponierten Lieder vor. Alle wollen nur eines werden – „Songwriter des Jahres“.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen