Paradies - ich komme!
Weltenbummler
Oberhausen. ZeusPower-Reporterin Nina Schaffeld wird für ein Jahr nach Costa Rica reisen. Sie hat sich dort für ein Austauschjahr beworben. In ihrem Blog wird sie regelmäßig berichten, wie es sich im Paradies so lebt.
Humanoide Roboter und Überschläge im Auto
Video
Video
Zum letzten Mal erleben die ZeusPower-Reporter, was der Ideenpark Spannendes zu bieten hat: Es geht um Software, die Leben retten soll oder humanoide Roboterhände, die Menschen unterstützen sollen.
Das Battle auf dem Ideenpark
Video
Video
Unsere ZeusPower-Reporter schenken sich nichts bei ihrem Wettkampf in den Messehallen auf dem Ideenpark. Beide Teams schenken sich nichts, aber seht selbst!
Graf von Unheilig singt mit ZeusPower-Reportern
Video
Video
Spontan ist er: Der Graf. Nach einigen Fragen unserer ZeusPower-Reporter Melanie und Daniel lässt er sich zu einem Ständchen überreden. Und dann geben die drei "Alle meine Entchen " zum besten.
Robotern Leben einhauchen
Video
Video
Unsere ZeusPower-Reporter Melanie und Daniel versuchen auf dem Ideenpark in Essen, einen Roboter zum Leben zu erwecken.
Wie fühlt sich der Ideenpark an?
Video
Video
Der Ideenpark hat viel zu bieten, was die Besucher selbst ausprobieren können. Melanie, Monika und Sarah haben getestet, was spannend ist und Spaß macht. Mehr erfahrt ihr im Clip.
Promis und Experimente
Bildgalerie
Ideenpark
Bei der Show „Days of Innovation“ am Sonntag Abend gab’s jeden Menge Experimente von und mit Promis.
ZeusPower-Reporter auf dem Ideenpark
Video
Video
Was ist los auf dem Ideenpark? Zwei ZeusPower-Reporterinnen haben sich umgeschaut in der "Stadt des Staunens". Schnell kam die Erkenntnis, dass ein Tag kaum ausreicht, um alles auf der Messe auszuprobieren.
ZeusPower-Reporter berichten vom Ideenpark
Show mit Ah!-Effekt
Ideenpark
Essen. Licht aus, Spot an - bei der Show „Days of Innovation“ am Sonntag Abend gab’s jeden Menge Experimente von und mit Promis. Für die ZeusPower-Reporterinnen Katharina und Stefanie Draub eine Gelegenheit, nach sechs Stunden Messe-Rundgang zu entspannen.
Vom Fliegen, Fahren und Schweben
Bildgalerie
Ideenpark
Tolle Impressionen vom IdeenPark sammelten die ZeusPower-Reporterinnen Katharina und Stephanie Draub bei ihrem ersten Rundgang durch die Messehallen.