Veröffentlicht inPanorama

Tierquälerei?! Fitness-Model lässt ihre Nacktkatze tätowieren

Tierquälerei?! Fitness-Model lässt ihre Nacktkatze tätowieren

imago58146474h~ecb211cb-5683-4c27-beac-1b783003c1ae.jpg
Bildnummer: 58146474 Datum: 24.06.2012 Copyright: imago/Thomas Müller Eine Katze der Rasse Don Sphynx liegt bei der Rassekatzenschau in Weimar in einem Käfig. Die haarlose Katze, russischen Ursprungs ist auch als Don Hairless bekannt. Gesellschaft GER Tiere xns x0x 2012 quer Katze Katzen Rassekatzen Ausstellung selten Haustier Tier Seltenheit Züchter Zucht Nacktkatze nackt Katzenrasse 58146474 Date 24 06 2012 Copyright Imago Thomas Mueller a Cat the Race Don Sphynx is at the in Weimar in a Cage the Hair lots Cat Russian Origin is too as Don hairless known Society ger Animals xns x0x 2012 horizontal Cat Cats Race cats Exhibition rare Pet Animal Rarity Breeders Breeding Hairless cat naked Breed Foto: imago stock&people
  • Eine Ukrainerin ließ ihrer Katze ein Tattoo stechen
  • Im Netz erntete sie dafür einen Shitstorm
  • Einsicht zeigt sie aber nicht

Berlin. 

Das ist wirklich unglaublich: Ein ukrainisches Fitness-Model hat ihre Nacktkatze zum Tätowierer geschickt! Auf Instagram zeigt Elena Ivanickaya ein Video, auf dem zu sehen ist, wie die Katze tätowiert wird. Zahlreiche User laufen Sturm, aber das Model zeigt dennoch keine Einsicht.

Im Netz wird Elena mit dem Vorwurf der Tierquälerei konfrontiert. Denn Nacktkatze Jascha wurde erst betäubt und bekam anschließend ein Tattoo auf die Brust gestochen.

Letztes Tattoo für die Nacktkatze

Tierarzt Dr. Klaus Eckert kritisiert die Tierhalterin massiv. „Der Fall hat mich sichtlich schockiert. Ich finde, Tätowierungen im Ohr sind okay, aber Bilder auf Katzen zu malen, das bedeutet ein erheblicher Schmerzmoment für das Tier. Nach dem deutschen Tierschutzgesetz wäre das sicherlich nicht statthaft“, sagte er dem Sender RTL.

Die Schmerzen der Katze scheinen die Besitzerin kalt zu lassen. Im Gespräch mit RTL berichtet sie sogar stolz davon, wie gut der Kater die Betäubung vertragen habe. „Er war nur einen halben Tag etwas schläfrig“, sagt sie.

Außerdem gibt sie an, dass während der Tattoo-Prozedur ein Tierarzt dabei gewesen sei. Ein weiteres Körperbild bleibt dem Tier aber erspart. Elena und ihr Freund geben an, Jascha „nicht weiter quälen“ zu wollen. Na immerhin… (jei)