Wasserrohrbruch

Katastrophaler Wasserrohrbruch in Grundschule

02.10.2012 | 14:49 Uhr
Funktionen
Katastrophaler Wasserrohrbruch in Grundschule

Oberhausen.   Wasser in Fluren und vielen Unterrichtszimmern, Computer und Tische weitgehend zerstört - die ZeusKids-Reporter der Klasse 4a berichten über den Rohrbruch in ihrer Luisenschule.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag platzte in der Luisenschule ein Heizungsrohr. Am frühen Morgen entdeckte die Hausmeisterin den Schaden. In den Fachräumen stand das Wasser mindestens 10 cm hoch.

Von der 1. Etage tropfte das Wasser in Strömen durch die Decken bis in den Keller. Augenzeugen berichteten, dass aus den Fenstern der 1. Etage Rauch kam. Der Rauch kam vom heißen Heizungswasser. Fernseher, Computer, Tische, Fußböden und noch jede Menge andere Sachen wurden zerstört. Viele Handwerker werden in den nächsten Wochen alle Hände voll zu tun haben, um den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Wie hoch der Schaden sein wird, ist noch unklar.

ZeusKids-Reporter der Klasse 4a aus der Luisenschule in Oberhausen.

ZeusKids-Reporter

Kommentare
Wo ist mein Artikel?

Wir haben alle KiDS-Artikel nach Städten sortiert. Schaue einfach in deiner Stadt nach, dort findest du bestimmt auch deinen Artikel und die deiner Klassenkameraden.

Kontakt
Kontaktformular
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Einfach anrufen: 0201 / 804 1965. Oder Kontaktformular ausfüllen.
article
7156333
Katastrophaler Wasserrohrbruch in Grundschule
Katastrophaler Wasserrohrbruch in Grundschule
$description$
http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/zeuskids/meine-artikel/Meine_Staedte/oberhausen/katastrophaler-wasserrohrbruch-in-grundschule-id7156333.html
2012-10-02 14:49
Oberhausen