Moritz Gülleken, 10 Jahre

Junge verunglückt im Olga Park

27.05.2011 | 12:36 Uhr
Junge verunglückt im Olga Park

ZeusKids-Reporter Moritz Gülleken, 10 Jahre, aus Oberhausen hat zum Thema "Junge verunglückt im Olga Park" einen ZeusKids-Artikel verfasst.

An einem windigen Mittwochnachmittag ging eine Familie mit Papa, Sohn und noch einem Sohn namens Moritz in die Olga. Das ist ein großer Park. Sie nahmen vier Drachen mit. Der Vater baute einen großen Drachen für den großen Sohn auf, der ihn die ganze Zeit fliegen ließ. Moritz fragte: "Darf ich auch einen Drachen fliegen?" Der Vater rief: "Von mir aus! Ich baue dir den Drachen auf." Jetzt ließ Moritz den kleineren Drachen fliegen. Nach einer Weile wollte er auch einmal den großen Drachen ausprobieren. Sein Bruder war einverstanden und Moritz übernahm den Drachen. Da merkte er, dass der Drache stark zog. Er zog den Jungen ca. 50 Zentimeter in die Luft und fiel dann zu Boden. Moritz schrie laut auf, denn er hatte sich verletzt und es tat sehr weh. Schnell packte der Vater alles ein und sagte: "Wir müssen ins Krankenhaus!" Dort wurde geröngt und ein Schlüsselbeinbruch festgestellt. Nun konnte Moritz für mehr als vier Wochen keinen Sport mehr machen.

ZeusKids-Reporter Moritz Gülleken, 10 Jahre, aus Oberhausen

ZeusKids-Reporter

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4697230/create

Mein Artikel
Wo ist mein Artikel? Wer hat was geschrieben? - Hier findet ihr alle ZeusKids-Artikel nach Städten sortiert.
ZeusKids für Schüler
Lehrerwelt
ZeusKids macht Kinder spielerisch mit der Nachrichtenwelt bekannt. Hier finden Sie Informationen und Unterrichtsmaterial zum medienpädagogischen Grundschulprojekt für die vierten Klassen.
Kontaktformular
Fragen, Wünsche, Anregungen? Nutzen Sie die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.