Straßenverkehr

Die Busschule - Lara-Maria Kaspari, 10 Jahre

01.06.2011 | 16:26 Uhr
Die Busschule - Lara-Maria Kaspari, 10 Jahre

ZeusKids-Reporterin Lara-Maria Kaspari, 10 Jahre, aus Gevelsberg hat zum Thema "Die Busschule" einen ZeusKids-Artikel verfasst.

In der Busschule war die Leiterin eine blondhaarige Frau. Sie hieß Jenny. Jenny hat uns gezeigt, was im Bus passieren kann, was schon einmal passiert ist, und sie hat was ganz besonderes mit uns gemacht. Als erstes haben wir darüber gesprochen, was man macht, wenn man in der Tür stecken bleibt.

Man soll einfach den Rucksack oder Tornister loslassen und danach zum Busfahrer gehen. Wenn der Busfahrer aber schon weg ist, dann soll man bei der VER anrufen und fragen, ob da etwas abgegeben wurde. Man muss die Sachen ihn innerhalb einer Woche abholen.

Im Bus kann auch noch passieren, dass jemand die Scheiben oder so zerkatzt und man das mitkriegt. Dann soll man warten, bis derjenige draußen ist und soll es dann dem Busfahrer sagen. Es ist auch schon passiert, dass ein Kind hängen geblieben ist (an der Tür) und dann mitgerissen wurde und verunglückt ist. Ein Kind hangelte einmal an einem Geländer (während der Fahrt) und ist dann auf den Schädel gefallen und lag dann ein paar Monate im Krankenhaus.

Am Ende war die Überraschung ganze acht Vollbremsungen, und das war das Ende der Busschule.

ZeusKids-Reporterin Lara-Maria Kaspari, 10 Jahre, aus Gevelsberg

ZeusKids-Reporterin

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4718037/create

Mein Artikel
Wo ist mein Artikel? Wer hat was geschrieben? - Hier findet ihr alle ZeusKids-Artikel nach Städten sortiert.
ZeusKids für Schüler
Lehrerwelt
ZeusKids macht Kinder spielerisch mit der Nachrichtenwelt bekannt. Hier finden Sie Informationen und Unterrichtsmaterial zum medienpädagogischen Grundschulprojekt für die vierten Klassen.
Kontaktformular
Fragen, Wünsche, Anregungen? Nutzen Sie die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.