Veröffentlicht inRegion

Hattingen: Gesellschaft spricht russisch – wie der Wirt reagiert, macht sprachlos

Hattingen: Gesellschaft spricht russisch – wie der Wirt reagiert, macht sprachlos

Hattingen.JPG
Das Gasthaus und Hotel An der Kost in Hattingen hat die Reservierung eines Gasts abgesagt - die Begründung erscheint unglaublich. Foto: Walter Fischer / Funke Foto Services

Hattingen. 

In Hattingen sagt ein Gasthaus die Reservierung eines Gastes ab. Erst einmal nichts Ungewöhnliches. Schließlich kann es auch bei gut geführten Kalendern zu Überreservierung kommen, oder der Koch wird plötzlich krank.

Doch was Denis Kleiner gegenüber der WAZ berichtet, macht einfach sprachlos. Schuld an der Absage soll nämlich die Ankündigung gewesen sein, dass die Gäste russisch sprechen werden.

Hattingen: Beliebtes Ausflugsziel sagt erst Reservierung zu

Das Hotel und Gasthaus An der Kost in Hattingen ist schön im Grünen gelegen, direkt an der Ruhr. Die Speisekarte bietet vor allem deutsche Küche, aber auch Steak und Burger. Gäste schätzen die Nähe zum Bochumer Zentrum. Das rote Gebäude ist denkmalgeschützt, eine Terrasse bietet die Möglichkeit, draußen zu sitzen und auf den Fluss zu schauen. Ein schöner Ort, um Geburtstag zu feiern.

Das dachte sich auch Denis Kleiner. Er reservierte für eine größere Gesellschaft um mit Freunden und Familie seinen Ehrentag zu feiern. Die Reservierung wurde seitens des Gasthauses auch bestätigt. So weit so gut.

Gesellschaft spricht russisch – es folgt die Absage

Doch wenige Tage später ruft Denis Kleiner erneut beim Gasthaus an. Er fragt, wo er und seine Gesellschaft denn sitzen werden, da man sich auf Russisch unterhalten werde. Damit wolle man die anderen Gäste auf keinen Fall stören.

————————————

• Mehr Themen:

Essen: Mädchen (9) schickt totem Vater einen Brief – und bekommt diese rührende Antwort

Düsseldorf: Disco-Fassade in der Altstadt brennt lichterloh

• Top-News des Tages:

Hund im heißen Auto eingesperrt und qualvoll gestorben – Halter auch noch frech

Hurrikan „Dorian“ steuert auf Europa zu – DAS könnte es für Deutschland bedeuten

————————————-

Vorwürfe gegen den Wirt

Schon zu diesem Zeitpunkt, so Denis Kleiner, sei er sehr unhöflich am Telefon behandelt worden. Nach einer kurzen Rücksprache an der anderen Seite des Telefons wird seine Reservierung einfach abgesagt.

Erklärung weckt Zweifel

Warum die Erklärung des Hotels Zweifel weckt, liest du in der kompletten Geschichte der WAZ. (dav)