Die besten ZeusKids-Artikel
Gemeinsam feiern, gemeinsam teilen
Sankt Martin
Menden. ZeusKids-Reporter/-innen der St. Michael-Grundschule Schwitten feierten einstimmungsvolles Sankt Martins-Fest und teilten ihre großen Brezel mit ihren Freunden und Verwandten
Mein Start am Gymnasium
Weiterführende Schule
ZeusKids-Reporterin Stella Fromme, 10 Jahre aus Bochum, hatte ein bisschen Bammel vor dem Start am Gymnasium, doch nun ist sie begeistert.
Hundeschau
Essen sucht den Supermischling
Essen. ZeusKids-Reporterin Josefine Heermann, 9 Jahre alt aus Essen, war am vergangenen Wochenende zu Gast auf der Essenener Hundeschau „Essen sucht den Supermischling“.
Museum
Das Naturkundemuseum in Münster ist einen Besuch wert
Goch. ZeusKids-Reporter Marti Mlodzian, 9 Jahre alt aus Goch, sah sich nicht nur die Ausstellung an, er sprach auch mit einer Angestellten des Museums.
Rettet unseren Spielplatz
Spielplatz
Wetter (Ruhr). ZeusKids-Reporter Falk aus Wetter berichtet über die schwierige Lage des Kinderspielplatzes an der Robert-Koch-Straße. Eine Entscheidung der Stadt steht in den kommenden Tagen an. Die Kinder - darunter auch Kai - hoffen auf eine Rettung.
Wird es bald keine Hebammen mehr geben?
Hebammen
Niedersfeld. Die Klasse 4 der Grundschule Niedersfeld hatte Besuch von Lena L., die schon vielen Kindern auf die Welt geholfen hat. ZeusKids-Reporter Mattes Hachmeyer, 10 Jahre aus Winterberg, berichtet darüber.
Immer mehr Spielsachen kommen aus China
Spielzeug
Ennepetal. Und die sind oft gesundheitsgefährdend, weiß ZeusKids-Reporterin Tabea B., 10 Jahre alt aus Ennepetal, zu berichten. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern für die Mitarbeiter nicht besonders gut.
„Wie erkennen Sie, ob jemand Talent hat?“
Basketball
Gelsenkirchen. Diese Frage stellten Zeus-Kids-Reporter Bent Batur und Philipp Rautenberg, 9 Jahre alt aus Gelsenkirchen, Safet Hasanovic (53), Trainer der U 10-Jugend bei Schalke 04 Basketball. Und was sie sonst noch von ihm erfahren haben, könnt ihr hier lesen.
Richtiges Verhalten bei einem Brand ist lebenswichtig
Feuer
Iserlohn. Wie das geht, lernte die Klasse 4a der Grundschule Sümmern im Floriansdorf kennen. ZeusKids-Reporterinnen berichten darüber.
Ein Kinder- und Pferdeparadies in Hemer
Hof Meisterscheid
Hemer. Auf diesem Reiterhof ist immer was los, weiß ZeusKids-Reporterin Rike Heimbecher, 10 Jahre alt aus Hemer, zu berichten. Pferde finden hier ein liebevolles Zuhause und Kinder haben jede Menge Spaß.
Blau-Weiße Kultur hautnah erleben
Schalke 04
Gelsenkirchen. Das durfte ZeusKids-Reporter Jonas Dreifeld, 10 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Er erlebte eine ganz besondere Atmosphäre in der VELTINS-Arena.
Gar nicht so weit weg: Alaska, Afrika und Asien
ZOOM-Erlebniswelt
Gelsenkirchen. ZeusKids-Reporterinnen Emma Höhle, 9 Jahre und Fatma-Nur Demirci, 10 Jahre alt aus Gelsenkirchen, verbrachten einen schönen Tag in der ZOOM-Erlebniswelt und kamen dabei den Tieren ganz nahe.
Hänsel und Gretel in der Grundschule
Oper
Kevelaer. Die „Kölner Opernkiste“ faszinierte die ZeusKids-Reporter/innen der St. Franziskus Grundschule in Kevelaer mit ihrer Aufführung von „Hänsel und Gretel“. Einen Bericht dazu und ein tolles Interview gibt es hier zu lesen.
Ukraine
Schmallenberg. ZeusKids-Reporterin Miriam Schulte, 10 Jahre alt aus Schmallenberg, verfolgt die Geschehnisse in der Urkaine ganz genau und ist sehr besorgt.
Mehr Artikel aus eurer Region
Reporter-Wissen
Wo ist mein Artikel?

Wir haben alle ZeusKids-Artikel nach Städten sortiert. Schaue einfach in deiner Stadt nach, dort findest du bestimmt auch deinen Artikel und die deiner Klassenkameraden.

Kontakt
Kontaktformular
Fragen, Wünsche, Anregungen? Nutzen Sie die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.