BVB-Spieler als Ehrenamtler
24.11.2010 | 16:08 Uhr 2010-11-24T16:08:00+0100
Dortmund.Zwei Zeus-Reporter trafen in Dortmund die Fußballstars Roman Weidenfeller und Sebastian Kehl und befragten sie zu ihrer ehrenamtlichen Arbeit.
Überpünktlich treffen die beiden Zeus-Reporter Julien Godglück und Simon Krüger vom Burggymnasium in Altena auf dem Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in Brackel ein. Gespannt warten sie auf ihre beiden Gesprächspartner: Mittelfeldspieler Sebastian Kehl und Torwart Roman Weidenfeller. Sie wollen Julien und Simon zu ihrer ehrenamtlichen Arbeit bei „Roter Keil e.V.“ befragen, einem Verein, der sich gegen Kindesmissbrauch einsetzt. Organisiert wurde dieses Treffen von Evonik.
Die Fußballer beantworten geduldig die Fragen der Nachwuchs-Reporter
Die Blöcke mit den vorbereiteten Fragen und die Stifte sind gezückt. Während Roman Weidenfeller ein wenig auf sich warten lässt, beantwortet zunächst Sebastian Kehl die Fragen der beiden BVB-Fans Julien und Simon. Natürlich wollen sie neben der ehrenamtlichen Arbeit des Fußballstars auch etwas über dessen Gesundheitszustand wissen. Kehl ist seit einigen Monaten verletzt. „Die Reha ist ganz schön zeitintensiv und ich bin froh, wenn ich bald wieder auf dem Platz stehen kann“, erzählt er.
Mittlerweile ist auch Roman Weidenfeller eingetroffen und beantwortet geduldig die gut vorbereiteten Fragen. Zum Schluss schreibt er sogar noch knapp 30 Autogramme für die Mitschüler von Simon und Julien.
Was genau die beiden BVB-Spieler über ihre Arbeit bei „Roter Keil e.V.“ und auch sonst noch gesagt haben, werden ihr bald von den beiden Zeus-Reportern selbst erfahren.

0mitdiskutieren