B&F Brüggemann und Freunde, 30 Abos
02.12.2010 | 11:09 Uhr 2010-12-02T11:09:00+0100
Kommunikation ist ihre Stärke. Doch um mitreden zu können, muss man wissen, was in der Welt vorgeht - je früher, desto besser, meint André Potdevin, Unit-Leiter und Account-Director bei B&F.
B&F Brüggemann und Freunde sind Spezialisten auf dem Gebiet der Kommunikation. Die Borkener Agentur für Dialogmarketing weiß: Sicher kommunizieren kann man nur, wenn man weiß, was in der Welt passiert. Dabei hilft die tägliche Tageszeitungslektüre. Jugendliche an 30 Schulen im Verbreitungsgebiet der WAZ Mediengruppe können sich davon nun überzeugen. Dank der großzügigen Spende von B&F erhalten sie für ein Jahr ein Tageszeitungs-Abo.
André Potdevin, Unit-Leiter und Account-Director bei B&F, erklärt die Beweggründe:
"Die tägliche Zeitungslektüre vergrößert die Allgemeinbildung, fördert die Lesekompetenz und hilft jungen Menschen dabei, sich ein Bild von der Welt zu machen, in der wir leben. Und je eher damit begonnen wird, die Zeitung in den Alltag und dessen Ablauf zu integrieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Interesse auch mit zunehmendem Alter bestehen bleibt.
Leider wurde die morgendliche Zeitungslektüre in vielen Familien durch den Fernseher ersetzt. Daher ist es wichtig, die Kinder in Schule und Freizeit an dieses Medium heranzuführen.
Wir sind Zeitungspate geworden, um die Startchancen ins Leben für die Schüler der von uns bedachten Schulen zu verbessern und wünschen uns natürlich, dass das Ganze dann eben auch noch richtig viel Spaß macht."
B&F Brüggemann und Freunde spendet 30 Schulen für ein Jahr ein Tageszeitungs-Abo. Welche Schulen von der Spende profitieren, erfahren Sie auf unserer Patenschulenseite.
Weitere Informationen zu B&F Brüggemann und Freunde finden Sie hier: www.bfbo.de