Weder Wasser noch Strom?
09.12.2011 | 14:45 Uhr 2011-12-09T14:45:00+0100
Gelsenkirchen. Zeus-Reporter erfahren Skurriles auf Schalke. Beim Interviewtraining verriet Profifußballer Christian Fuchs auch Privates.
Fußball, eine der beliebtesten Sportarten überhaupt; beim Interviewtraining auf Schalke haben wir deshalb fleißig Hintergrundinformationen gesammelt.
Als Fußballer bekannt und umjubelt, doch dies ist nur eine Facette des Fußballalltags, denn die Profis müssen auch mal zurückstecken. So bleibt für sie nur wenig Zeit für Urlaubsreisen sowie für andere Sportarten. Der Wochenplan besteht größtenteils aus Training.
Doch auch die persönlichen Interessen der Profifußballer haben unsere Neugier geweckt und boten Anlass nachzuforschen. So erfuhren wir beispielsweise, dass der Abwehrspieler Christian Fuchs (Rückennummer 23) zwei Schlangen als Haustiere hält. Interessant war auch, dass er, wenn er mit einer Person für einen Tag tauschen könnte, dies gerne nutzen würde, um in das Leben des Wrestlingstars Undertaker (Mark Calaway) reinzuschnuppern.
Auch manche Kommentare anderer veranlassten bei der Stadionführung zum Schmunzeln, wie zum Beispiel der Spruch: „Die Umkleidekabinen der Heim- und Gastmannschaften in der Veltins-Arena sind gleich ausgestattet. Es sei denn, die Gastmannschaft heißt FC Bayern München oder Borussia Dortmund. Dann gibt es in deren Kabinen weder warmes Wasser noch Licht.“
So macht Fußball Spaß!
Alexander Lehmann, Svea Wenderoth, Jan-Niklas Graf, Klasse 8a, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Wetter

0mitdiskutieren