Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II. in der Trauerphase – darauf will sie an ihrem Geburtstag verzichten

Queen Elizabeth II. in der Trauerphase – darauf will sie an ihrem Geburtstag verzichten

Queen Elizabeth II..jpg

Queen Elizabeth II. in der Trauerphase – darauf will sie an ihrem Geburtstag verzichten

Queen Elizabeth II. in der Trauerphase – darauf will sie an ihrem Geburtstag verzichten

Das sind die Royals

Sie füllen Zeitungen und Klatschblätter: die britischen Royals. Doch wer ist wer im englischen Königshaus.

Am Mittwoch, den 21. April, wird Queen Elizabeth II. 95 Jahre alt.

Seit sieben Jahrzehnten wird dies der erste Geburtstag sein, den Queen Elizabeth II. ohne ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philip verbringen wird.

Den Beginn ihres 95. Lebensjahrs wird die Witwe in ihrer Trauerphase um Prinz Philip somit kaum zelebrieren. Sogar auf eine langjährige Tradition des Königshauses will Queen Elizabeth II. laut der „dailymail“ in diesem Jahr verzichten.

Queen Elizabeth II: Trauer um Prinz Philip nach wie vor groß

Stolze 73 Jahre lang war Queen Elizabeth II. mit Prinz Philip verheiratet. Nun starb ihr Ehemann am 9. April im Alter von 99 Jahren und wurde am Samstag (17. April) in der St. George’s Chapel in Windsor zur Ruhe gelegt.

Nun steht die Queen vor ihrem einsamsten Geburtstag seit sieben Jahrzehnten.

—————————————-

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor wurde am 21. April 1926 in London geboren
  • Sie ist seit 1952 die Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehören Prinz William, der mit Kate Middleton verheiratet ist, und Prinz Harry, der Ehemann von Meghan Markle

—————————————-

Da sich Queen Elizabeth II. momentan noch in der offiziellen Zeit der königlichen Trauer um ihren geliebten Ehemann befindet, wird sie ihren 95. Geburtstag kaum feiern und außerdem auf eine langjährige Tradition des Königshauses verzichten.

Queen Elizabeth II: DIESE Tradition will die Witwe nicht befolgen

Nur von wenigen Mitarbeitern will die Queen an ihrem 95. Geburtstag umgeben sein. Ihren besonderen Tag wird die Witwe so verbringen wie die meisten anderen Tage momentan auch.

Selbst das traditionelle Geburtstagsporträt, welches jedes Jahr von Queen Elizabeth II. an ihrem Geburtstag gemalt wird, soll es in diesem Jahr nicht geben.

—————————————-

Mehr zu Queen Elizabeth II.:

Queen Elizabeth II. bei Prinz Philips Beerdigung: DIESES Bild rührt zu Tränen

Queen Elizabeth II. teilt Foto mit Prinz Philip: Niemand hat es je zuvor gesehen

Queen Elizabeth II.: Geheimes Erinnerungsstück an Philip – sie trug es auch Samstag bei sich

—————————————-

Wie die „dailymail“ berichtet, wird davon ausgegangen, dass die Queen höchstens Besuche von Prinz Andrew und Prinz Edward erhalten wird. Auch Gräfin Sophie könnte bei diesem Besuch dabei sein.

Weitere Familienmitglieder wie beispielsweise Prinz von Wales oder die Cambridges Kate und William werden Queen Elizabeth II. wohl maximal einen Anruf bescheren. (mkx)