Freizeit

Das Warten lohnt sich

09.11.2009 | 18:26 Uhr

Zeus-Reporter waren zum Besuch im Phantasialand in Brühl.

Das Phantasialand ist ein bekannter Vergnügungspark mit zahlreichen Attraktionen unweit von Köln gelegen. Die Achterbahnen Black Mamba und Colorado Adventure oder auch die längste dunkle Achterbahn Europas – „Temple of the Night-Hawk” – ziehen jährlich tausende von Besuchern an.

Neben den zahlreichen Fahrgeschäften kann der Park auch mit vielen Prominenten, die schon dort waren, aufwarten. So hat zum Beispiel Michael Jackson im Jahr 1996 „The Michael Jackson Thrill Ride – die Achterbahn Colorado Adventure” persönlich eröffnet. Michael Jackson war damals schwer begeistert und wünschte sich die Patenschaft für diese Achterbahn. Die bekannten Magier Siegfried und Roy schenkten den Park zwei ihrer berühmten weißen Tiger.

Um all diese Attraktionen relativ stressfrei genießen zu können, empfiehlt es sich, möglichst früh anzureisen. So haben wir bei unserem Besuch zunächst die Attraktionen mit den langen Wartezeiten wie zum Beispiel „Mystery Castle”, „Rafting” oder die Wildwasserbahnen aufgesucht. Die Wartezeiten sind zwar etwas lang – teilweise eine Stunde und länger – aber das Warten lohnt sich auf alle Fälle. Da wir an einem sehr sonnigen und heißen Tag da waren, erfrischte uns die Wasserdusche, die man zwangsläufig auf der Wasserrutsche und beim Rafting abbekommt, außerordentlich.

Da dieses alles auch sehr hungrig und durstig macht, bietet der Park seinen Besuchern zahlreiche Restaurants und Imbissstände. Ob chinesisches Essen oder eher rustikales in der Westernstadt, der Besucher findet auf jeden Fall das Richtige. Im alten Berlin findet man auch Cafés die den Gast mit Kaffee und Kuchen verwöhnen und stärken. „Den besten Kaffee, den ich kenne, bekommt man im Café Heino” schwärmte uns Frau Müller aus Köln vor . Die rüstige Rentnerin kommt nach eigenen Angaben zweimal im Jahr nach Brühl ins Phantasialand.

Die Qualität der Speisen und Getränke empfanden wir als ausgezeichnet und das Preis- Leistungsverhältnis als stimmig.

Die tägliche Parade

ist der Höhepunkt

Zahlreiche Souvenirshops bieten dem Besucher allerhand Mitbringsel, die ihn an den erlebnisreichen Tag im Phantasialand erinnern, wenn er längst schon wieder zu Hause ist. Nach einem ausgefüllten Tag, der neben den Fahrgeschäften auch zahlreiche Shows bietet, genießt man zum Abschluss des Besuchs die tägliche Parade.

Die Eintrittspreise liegen für Erwachsene im Sommer bei 33,50 Euro für eine Tageskarte. Kinder bis zu einer Körpergröße von 1,45 Meter zahlen 29,50 Euro. Kinder unter sieben Jahren haben freien Eintritt. Senioren ab 60 Jahre bekommen die Tageskarte für 23,50 Euro. Im Winter ist der Eintritt etwas günstiger, da jahreszeitlich bedingt nicht alle Fahrgeschäfte genutzt werden können.

Ein Besuch ist sowohl für Familien mit Kindern wie auch für Schulklassen und andere Gruppen empfehlenswert.

Farina Schulik, Klasse 8b, Realschule Hamborn II

Farina Schulik

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1429247/create

Alle Zeus-Artikel
Von Arnsberg bis Xanten
Als Zeus-Reporter seid ihr überall unterwegs. Eure Artikel findet ihr hier in eurer Heimatstadt.
Rund ums Projekt
Zeus weckt bei Jugendlichen die Lust am Lesen - und am Schreiben. Hier finden Sie Projektinformationen, Termine, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Radioprofis gesucht
Im neuen crossmedialen Projekt von Zeus und Radio Oberhausen lernen Zeus-Reporter neben dem Zeitungs- und Onlinejournalismus auch die Arbeit beim Radiosender kennen. Und produzieren eigene Hörfunkbeiträge.
Zeus-auf-Schalke
Zeus-Reporter blicken hinter die Kulissen von Schalke 04. Was Sie dort erleben, lässt Schalke-Fans vor Neid erblassen. Weitere Infos zur Kooperation gibt's auf: www.schalke04.de
Wettbewerb
Der Strandkorb auf Norderney, die Hängematte in Opas Garten - Lieblingsplätze gibt es viele. Hier verraten Zeus-Reporter, wo ihr HomeSpot ist.
Mit Nachrichten gewinnen

Einen Fußballprofi in seinem Heimstadion treffen? Zeus macht’s möglich! Wer bei unserem NachrichtenCheck ein Event auf Schalke und 600 Euro für die Klassenkasse gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

ZeusAwards
Fast so wie beim Pulitzer-Preis: Zeus verleiht jährlich die ZeusAwards an seine Nachwuchsreporter.