Automesse lockt PS-Fans in die City
01.10.2009 | 18:01 Uhr 2009-10-01T18:01:00+0200Autos für jeden Geldbeutel konnten die Passanten bei Duisburg in Lack und Chrom bewundern. Auch die Zeus-Reporter warfen bereits einen Blick auf ihren Traumwagen.
In der Innenstadt wurden am vergangenen Wochenende die neuesten Autos präsentiert. Von Audi A5 Sportback bis zum Toyota Avensis. Die Autos konnten sogar innen besichtigt werden. Da gerade die Krise herrscht, wollen Händler aber auch Hersteller neue Kunden dazu gewinnen. Viele Menschen hatten sich um die einzelnen Autos auf der Königstraße versammelt.
Da ich ein Auto-Fan bin, habe ich mich sehr gefreut. Mein Favorit war der Mercedes S350. Eine Oberklasse-Limousine. Die neuartige, voll elektronische Tachoeinheit, Navigation mit TV, Ledersitze – eine Ausstattung der Spitzenklasse. Allerdings war es kein Sportmodell, sondern ein Hybridfahrzeug für die Umwelt geschaffen. Kein Schaltgetriebe sondern Tiptronic .
Stolzer Preis
Der Preis von 98 000 Euro erscheint mir allerdings zu hoch. Na ja, da kann man halt nichts machen.
Dafür gab es zum Glück auch etwas günstigere Varianten wie etwa den Dacia Logan für 8500 Euro. Aber bei diesen Fahrzeug darf man keinen großen Komfort erwarten. Es hat mir aber viel Spass gemacht, die Fahrzeuge von innen zu sehen.
Yurij Laneus, Daliar Ibrahim, Klasse 8a, Erich-Kästner-Gesamtschule

0mitdiskutieren