Freizeit

Rückblick: Halloween im Duisburger Zoo

05.11.2010 | 11:54 Uhr
Rückblick: Halloween im Duisburger Zoo
Halloween: Auch im Duisburger Zoo stieg eine große Party.

Düsseldorf. Gruselig ging es an Halloween im Duisburger Zoo zu. Es erschienen Hunderte von Gästen, die geschminkt und kostümiert waren.

Bis 22 Uhr (Kassenschluss 20 Uhr) konnten Groß und Klein in herbstlichem Dunkel und schaurigem Nebel beleuchtete Tiergehege, einen Blinde-Kuh-Tastpfad, eine Kinder-Disco und ein Harry-Potter-Haus (in dem man sogar ein Butterbier oder andere Harry Potter-typische Getränke trinken konnte) besuchen. Feurige Stelzenläufer sind ebenso dabei gewesen wie viele tierische Zoobewohner, die sich auf den Außengehegen befanden und dem bunten Treiben zu sahen.

Im Duisburger Zoo fand die mit Sicherheit größte Halloween-Party der Stadt statt. Für Gänsehaut sorgten auch freilaufende Rieseninsekten.

Carina Ecke, Klasse 8c, Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf

Zeus-Reporterin

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3907397/create

Alle Zeus-Artikel
Von Arnsberg bis Xanten
Als Zeus-Reporter seid ihr überall unterwegs. Eure Artikel findet ihr hier in eurer Heimatstadt.
Rund ums Projekt
Zeus weckt bei Jugendlichen die Lust am Lesen - und am Schreiben. Hier finden Sie Projektinformationen, Termine, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Radioprofis gesucht

Im crossmedialen Projekt von Zeus und Radio Oberhausen lernen Zeus-Reporter neben dem Zeitungs- und Onlinejournalismus auch die Arbeit beim Radiosender kennen. Und produzieren neben Zeitungsartikeln eigene Hörfunkbeiträge.

Zeus-auf-Schalke
Zeus-Reporter blicken hinter die Kulissen von Schalke 04. Was Sie dort erleben, lässt Schalke-Fans vor Neid erblassen. Weitere Infos zur Kooperation gibt's auf: www.schalke04.de
Wettbewerb

Der Strandkorb auf Norderney, die Hängematte in Opas Garten - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Mit Nachrichten gewinnen

Einen Fußballprofi in seinem Heimstadion treffen? Beim NachrichtenCheck gibt's auch in dieser Runde wieder ein Event auf Schalke und 600 Euro für die Klassenkasse zu gewinnen. Hier kommt ihr zum aktuellen Quizblatt und erfahrt alles über die Punktestände.

ZeusAwards
Fast so wie beim Pulitzer-Preis: Zeus verleiht jährlich die ZeusAwards an seine Nachwuchsreporter.