HomeSpot

Wo man sich wohl fühlt

21.05.2012 | 15:03 Uhr
Wo man sich wohl fühlt
Vom Fenster aus schaut unsere Zeus-Reporterin gerne nach draußen. Foto: Olaf Ziegler

Bottrop.   Unsere Zeus-Reporterin ist am liebsten Zuhause. Egal, ob es draußen scheint, warm ist oder gerade anfängt zu blühen, vom heimischen Fenster aus betrachtet sie die Natur gern.

Es gibt einen Ort, an dem man immer gerne ist, und das ist das eigene Zuhause. Dort gibt es alles, was man braucht, wie zum Beispiel die Familie. Ich bin dort am liebsten, weil ich fast alles habe. Mein Zuhause ist groß, ich habe meine Familie und meinen Hund. Am liebsten wäre ich dort immer: Wenn es kalt ist, setze ich mich auf die Couch und wickel mich in eine Decke. Wenn es warm ist, gehe ich raus und kühle mich mit einer kalten Cola ab. Wenn es schneit, setze ich mich auch auf die Couch und gucke aus dem Fenster. Wenn es draußen anfängt zu blühen, sitze ich vor dem Fenster oder gehe raus. Dieser Ort ist für mich besonders, weil ich nur ein Zuhause habe und es nicht verlieren will.

Antonia Michelt, Klasse 7a, Willy-Brandt-Gesamtschule, Bottrop

Zeus-Reporterin

Facebook
Kommentare
Alle Zeus-Artikel
Von Arnsberg bis Xanten
Als Zeus-Reporter seid ihr überall unterwegs. Eure Artikel findet ihr hier in eurer Heimatstadt.
Infos, Termine, Anmeldung
Zeus weckt bei Jugendlichen die Lust am Lesen - und am Schreiben. Hier finden Sie Projektinformationen, Termine, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Radioprofis gesucht

Im crossmedialen Projekt von Zeus und Radio Oberhausen lernen Zeus-Reporter neben dem Zeitungs- und Onlinejournalismus auch die Arbeit beim Radiosender kennen. Und produzieren neben Zeitungsartikeln eigene Hörfunkbeiträge.

Zeus-auf-Schalke
Zeus-Reporter blicken hinter die Kulissen von Schalke 04. Was Sie dort erleben, lässt Schalke-Fans vor Neid erblassen. Weitere Infos zur Kooperation gibt's auf: www.schalke04.de
Wettbewerb

Der Strandkorb auf Norderney, die Hängematte in Opas Garten - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Mit Nachrichten gewinnen

Einen Fußballprofi in seinem Heimstadion treffen? Beim NachrichtenCheck gab's auch in dieser Runde wieder tolle Preise: ein Event auf Schalke und 600 Euro für die Klassenkasse. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

ZeusAwards 2012/13

Bester Text, bestes Bild, bestes Interview, beste Sportberichterstattung, bester Beitrag einer Förderschule, bester HomeSpot-Artikel - bei der Verleihung der ZeusAwards standen am Samstag jede Menge talentierter Zeus-Reporter auf der Bühne des GOP Varieté Theater in Essen.

Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Nutzen Sie Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.