Homespot

Sommer in der Türkei

09.05.2012 | 12:28 Uhr
Sommer in der Türkei
Genau wie dieser Spaziergänger fühlt sich auch unsere Zeus-Reporterin am Strand am wohlsten. Foto: dapd

Bottrop.   Der Lieblingsort unserer Zeus-Reporterin ist der Strand in der Türkei. Dort kann sie den stressigen Alltag vergessen und abschalten.

Dieser HomeSpot handelt von meinem Lieblingsort und das ist für mich ein Strand in der Türkei. Ich liebe es, an Sommertagen dort mit meiner Familie zu liegen, weg von dem ganzen stressigen Alltag und einfach nur abzuschalten.

Mittags bin ich gerne im Meer und kühle mich von der warmen Sonne ab, am liebsten spiele ich dann mit meinen Geschwistern und meiner kleinen Cousine. Es ist erstaunlich, wie sehr wir immer von den Wellen weiter getrieben werden, ohne es zu merken. Nach dem ganzen Geplantsche bin ich oft sehr hungrig und ich finde es toll, wenn wir dann mit der ganzen Familie picknicken und Erinnerungsfotos machen.

Am schönsten aber finde ich meinen Lieblingsort, wenn die Sonne untergeht. Die Aussicht ist fantastisch. Der Himmel sieht wie gemalt aus. Er glüht in Rot, Orange und Gelb. Die Wellen im Meer werden immer höher und kräftiger. Die Hitze kühlt langsam ab und das Gefühl zu dieser Zeit am Strand barfuß durch den weichen Sand entlang zu spazieren ist für mich unbeschreiblich.

Cennet Boz, Klasse 9a, Willy-Brandt-Gesamtschule, Bottrop

Zeus-Reporterin

Facebook
Kommentare
Alle Zeus-Artikel
Von Arnsberg bis Xanten
Als Zeus-Reporter seid ihr überall unterwegs. Eure Artikel findet ihr hier in eurer Heimatstadt.
Infos, Termine, Anmeldung
Zeus weckt bei Jugendlichen die Lust am Lesen - und am Schreiben. Hier finden Sie Projektinformationen, Termine, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Zeus-auf-Schalke
Zeus-Reporter blicken hinter die Kulissen von Schalke 04. Was Sie dort erleben, lässt Schalke-Fans vor Neid erblassen. Weitere Infos zur Kooperation gibt's auf: www.schalke04.de
Wettbewerb

Der Strandkorb auf Norderney, die Hängematte in Opas Garten - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Mit Nachrichten gewinnen

Einen Fußballprofi in seinem Heimstadion treffen? Beim NachrichtenCheck gab's auch in dieser Runde wieder tolle Preise: ein Event auf Schalke und 600 Euro für die Klassenkasse. Hier geht's zu den Gewinnern.

ZeusAwards 2013/14

Bester Text, bestes Bild, bestes Interview, bester Kommentar bzw. beste Glosse, beste Sportberichterstattung und bester HomeSpot-Artikel - bei der Verleihung der ZeusAwards werden wieder jede Menge talentierter Zeus-Reporter auf der Bühne des GOP Varieté Theater in Essen stehen.

Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Nutzen Sie Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.