Homespot

Sommer in der Türkei

09.05.2012 | 12:28 Uhr
Funktionen
Sommer in der Türkei
Genau wie dieser Spaziergänger fühlt sich auch unsere Zeus-Reporterin am Strand am wohlsten. Foto: dapd

Bottrop.   Der Lieblingsort unserer Zeus-Reporterin ist der Strand in der Türkei. Dort kann sie den stressigen Alltag vergessen und abschalten.

Dieser HomeSpot handelt von meinem Lieblingsort und das ist für mich ein Strand in der Türkei. Ich liebe es, an Sommertagen dort mit meiner Familie zu liegen, weg von dem ganzen stressigen Alltag und einfach nur abzuschalten.

Mittags bin ich gerne im Meer und kühle mich von der warmen Sonne ab, am liebsten spiele ich dann mit meinen Geschwistern und meiner kleinen Cousine. Es ist erstaunlich, wie sehr wir immer von den Wellen weiter getrieben werden, ohne es zu merken. Nach dem ganzen Geplantsche bin ich oft sehr hungrig und ich finde es toll, wenn wir dann mit der ganzen Familie picknicken und Erinnerungsfotos machen.

Am schönsten aber finde ich meinen Lieblingsort, wenn die Sonne untergeht. Die Aussicht ist fantastisch. Der Himmel sieht wie gemalt aus. Er glüht in Rot, Orange und Gelb. Die Wellen im Meer werden immer höher und kräftiger. Die Hitze kühlt langsam ab und das Gefühl zu dieser Zeit am Strand barfuß durch den weichen Sand entlang zu spazieren ist für mich unbeschreiblich.

Cennet Boz, Klasse 9a, Willy-Brandt-Gesamtschule, Bottrop

Zeus-Reporterin

Kommentare
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Aus dem Ressort
Ist Mannschaftssport wichtig?
Kommentar
Volleyball, Fußball oder Hockey sind Mannschaftssportarten, die von vielen Jugendlichen betrieben werden. Und dabei lernen sie wichtige Fähigkeiten...
Unterricht im Silicon Valley
Ausland
Zeus-Reporterin Annika Hemsing machte einen sechswöchigen Schüleraufenthalt in den USA an der German International School of Silicon Valley. Von ihren...
Künstliche Intelligenz
Wettbewerb
Ab dem 22. April finden wieder der zdi-Robioterwettbewerb statt. Schüler aus ganz NRW treten dann mit selbstgebauten Lego-Robotern an, die...
„Germany’s next Topmodel“ ein Reinfall?
Kommentar
Die Modelcastingshow GNTM feiert 10-jähriges Jubiläum. Doch die Einschaltquoten sind schlecht. Zeus-Reporterin Ellen Waclawek zieht ein Resümee.
Sind die Lernstandserhebungen schwierig?
Kommentar
Die LSE werden in den dritten und achten Klassen in den Hauptfächern geschrieben. Viele Schüler haben Angst vor den Prüfungen und setzen sich unter...
Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.
article
6638206
Sommer in der Türkei
Sommer in der Türkei
$description$
http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/bottrop/sommer-in-der-tuerkei-id6638206.html
2012-05-09 12:28
Bottrop