Internet

Google Übersetzer - nicht immer

16.05.2012 | 15:00 Uhr
Funktionen
Google Übersetzer - nicht immer
Ist der Übersetzer von Googel wirklich eine Hilfe? Foto: dapd

Bottrop.   Übersetzen ist so einfach - denkt man: Einfach in den Google-Übersetzer eintippen und fertig. Doch nicht immer kommt das gewünschte Ergebnis heraus, so unsere Zeus-Reporterin.

Die Internetseite „Google Übersetzer“ ist so gut wie jedem bekannt. Man kann dort alles Mögliche in seiner ausgesuchten Sprache eingeben und dann auf eine andere Sprache übersetzen lassen. Zur Auswahl sind 65 Sprachen. Von Deutsch, Englisch und Französisch bis zu Chinesisch, Viatnamesisch und Norwegisch ist alles dabei. Viele Schülerinnen und Schüler benutzen ihn für die Schule. Sie erleichtern sich somit die Arbeit bei Hausaufgaben.

Einen Text in eine andere Sprache umschreiben oder sich Texte zu übersetzen, scheint mit Hilfe des Google Übersetzers sehr einfach. Doch diese Internetseite ist nicht immer die beste Hilfe. Der Google Übersetzer ist zwar eine Hilfe, aber meist nur für vereinzelte Wörter. Man sollte keine ganzen Sätze übersetzen, da diese meistens nur zum Bruchteil übersetzt werden. Oftmals sind die Sätze nach der Übersetzung in die andere Sprache sogar unverständlich oder ergeben keinen Sinn.

Alles in allem kann man sagen, dass der Google Übersetzer zwar eine Hilfe ist, aber eher zu der Übersetzung einzelner Wörter dient.

Nathalie Anderski, Klasse 8f, Josef-Albers-Gymnasium, Bottrop

Zeus-Reporterin

Kommentare
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Aus dem Ressort
Beef in YouTube-Deutschland
Internet
Millionen Nutzer schauen sich ihre Videos an, auch auf der Straße werden sie erkannt - Deutschlands YouTuber Simon Unge oder Dagi Bee. Doch bekommen...
Der Start in die Leichtathletik-Saison
Sport
Leichtathleten müssen viel Ehrgeiz zeigen und hart trainieren. Doch auch der Spaß und die Gemeinschaft darf nicht zu kurz kommen, wie Zeus-Reporterin...
Hinein in die Musical-Welt
Musical
„Peter Pan“ wird das nächste Musical sein, dass der Kinder- und Jugendchor der Musikschule Bottrop im Sommer aufführen wird. Derzeit üben die Künstler...
Der Wunsch nach einem Haustier
Tiere
Jedes Kind hat mal den Wunsch nach einem Haustier. Was es dabei zu beachten gibt, erklärt Zeus-Reporterin Romina.
Ein Verein mit Geschichte
Volleyball
Der Volleyballverein „VC Bottrop 90“ feiert in diesem Jahr den 25. Geburtstag. Grund genug für die Zeus-Reporterinnen Greta und Martha auf die Höhen...
Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.
article
6664681
Google Übersetzer - nicht immer
Google Übersetzer - nicht immer
$description$
http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/bottrop/google-uebersetzer-nicht-immer-id6664681.html
2012-05-16 15:00
Bottrop