Wettbewerb - die Teilnahmebedingungen

Zeig uns deinen Lieblingsplatz und geh in die Luft!

20.04.2011 | 14:24 Uhr
Zeig uns deinen Lieblingsplatz und geh in die Luft!

Der Strandkorb auf Norderney, die Hängematte in Opas Garten - Lieblingsplätze gibt es viele. Zeus und die Deutsche Annington wollen eure Lieblingsplätze kennen lernen und veranstalten während der Zeus-Projekte den Wettbewerb "HomeSpot - hier bin ich gern!"

Das eigene Zimmer, die Halfpipe im Skatepark, die Stehtribüne im Fußballstadion - wo ist der Ort, an dem ihr euch zu Hause fühlt? Verratet uns euren Lieblingsort und nehmt teil am Wettbewerb HomeSpot, veranstaltet von Zeus und der Deutschen Annington.

Wir wollen wissen, was euren HomeSpot so besonders macht. Sind es bestimmte Personen, die ihr dort trefft, bietet der Ort außergewöhnliche Möglichkeiten zum "Chillen" oder Sport treiben, oder verbindet ihr einfach nur schöne Erinnerungen damit? Schreibt uns die Geschichte zu eurem HomeSpot!

Eingereicht werden kann alles, was euren HomeSpot treffend beschreibt:

  • Texte,
  • Fotos,
  • Zeichnungen,
  • Collagen,
  • Karikaturen.
  • etc.

Videos und Audiobeiträge können leider nicht eingereicht werden.

Info
Erst anmelden!
Erst anmelden!

Um am Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr euch zuvor telefonisch anmelden und euer Thema angeben. Nur dann kann der Beitrag in den Wettbewerb eingehen!

  • Anmeldung: Zeus-Team, Essen
  • Tel.: 0201/804 1994

Der beste HomeSpot-Beitrag wird mit einem ZeusAward ausgezeichnet und gewinnt einen exklusiven Flug mit einem Profi-Fotografen. Die Gewinner des fliegenden Foto-Shootings werden bei der Verleihung der ZeusAwards im Sommer 2011 bekannt gegeben.

Achtung: Am Wettbewerb "HomeSpot - hier bin ich gern!" können nur Zeus-Reporter teilnehmen! Der Wettbewerb läuft während der Zeus-Projektwochen .

Weitere Bedingungen siehe Info-Box links.

Zeus-Team

Facebook
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Aus dem Ressort
Im eigenen Bett ist es am gemütlichsten
HomeSpot
Manchmal reichen schon wenige Worte, um zu sagen, wo man sich am liebsten aufhält. Für Zeus-Reporterin Victoria Luise Cooper ist es der Ort, an dem sie – wie wir alle – rund ein Drittel ihres Lebens verbringt.
Natur und Ruhe am Ijsselmeer
HomeSpot
Wenn Entspannung einen Namen hätte, wäre dieser laut Zeus-Reporter Philippe-Justin Wolf Medemblik. Denn in diesem kleinen Städtchen am Ijsselmeer sind Lärm und Stress Fremdworte. Dafür gibt es Natur satt. Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: Es gibt sogar einige Diskos.
Boah, Barcelona!
HomeSpot
Auf der einen Seite das Meer, auf der anderen die Berge – die Hauptstadt der Region Kataloniens gilt vielen als die schönste Stadt Europas. Für Zeus-Reporter Moritz Krahl ist sie auf jeden Fall mehr als nur einen Besuch wert.
Amrum ist eine tolle Ferieninsel
Homespot
Zeus-Reporter Giano Fandrich liebt die Insel Amrum. Dort fühlt er sich am wohlsten und einfach Zuhause. Warum, das erzählt er euch hier.
Von der Kulturmaus zur Tanzmaus
HomeSpot
Der Lieblingsort muss nicht immer ein richtiger Ort sein, manchmal reicht auch das Gefühl, das der Ort in einem auslöst. So wie bei Gülsah Bostanci. Für die Achtklässlerin ist die Tanzschule Pottporus ihr Lieblingsort. Warum, das erzählt sie euch hier.
Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.