Das aktuelle Wetter NRW 34°C
News für euch
Landtag beschließt weniger Hausaufgaben wegen Turbo-Abi
Turbo-Abitur
Landtag beschließt weniger Hausaufgaben wegen Turbo-Abi
Düsseldorf.  Das "Turbo-Abitur" ist heiß debattiert. In NRW hat die Schulministerin Schülern und Eltern Entlastungen versprochen. Jetzt sind sie beschlossen.
In Dinslaken fehlen Angebote für Jugendliche
Bürgerbarometer
In Dinslaken fehlen Angebote für Jugendliche
Dinslaken.   Woran liegt es, dass die jungen Menschen so unzufrieden mit der Stadt zwischen Niederrhein und Ruhrpott sind? Wir haben einige gefragt.
Wechsel in die Schule leicht gemacht
Bildung
Wechsel in die Schule leicht gemacht
Oberhausen.   Das Oberhausener Familienzentrum Rechenacker und die Landwehrgrundschule sind eng vernetzt. Intensive Förderung für Kita- und Schul-Kinder.
Abriss-Party mit Hammer und Flex im Duisburger Delta Park
Delta Musik Park
Abriss-Party mit Hammer und Flex im Duisburger Delta Park
Duisburg.  Bei der Abriss-Party im Delta Musik Park dürfen Besucher Inventar zerlegen. Mit neuem Betreiber, Namen und Konzept soll es ab September weiter gehen.
Nachhaltigkeit als Thema auf Stundenplan
Projektwoche
Nachhaltigkeit als Thema auf Stundenplan
Schwelm.   Hektisches Treiben in den Gängen des Märkischen Gymnasiums Schwelm (MGS). Dutzende Schüler eilen durch die Gänge des alten Schulgebäudes. Es handelt...
Olli Schulz und Patrice spielen beim New Fall Festival
New Fall Festival
Olli Schulz und Patrice spielen beim New Fall Festival
Düsseldorf.   Das New Fall Festival geht mit zwei neuen Spielorten an den Start. Olli Schulz und Patrice treten im Capitol auf, im NRW-Forum finden Lesungen statt.
Handy-Sünder am Steuer werden in Hagen stärker kontrolliert
Polizeikontrollen
Handy-Sünder am Steuer werden in Hagen stärker kontrolliert
Hagen.  Ab Mittwoch will die Polizei in Hagen verstärkt Handy-Sünder am Steuer kontrollieren. Dort gibt es erstaunlich viele Auffahrunfälle.
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Inklusion jetzt auch an der Sternschule
Interview
Gelsenkirchen. Lernen hört nicht bei einer Behinderung auf. Deshalb hat die Gelsenkirchener Sternschule ihren...
Das braune Flüssiggold
Umwelt
Gelsenkirchen. Palmöl ist vielseitig einsetzbar. Es ist essbar und kann als Treibstoff und in der Industrie genutzt...
Unterricht im Silicon Valley
Ausland
Bottrop. Zeus-Reporterin Annika Hemsing machte einen sechswöchigen Schüleraufenthalt in den USA an der German...
„Ich möchte die ganze Welt zeichnen“
Interview
Essen. Lars Hendrik Riemer zeichnet seit er ein kleiner Junge ist. Im Interview erzählt er, warum er sein...
Herzchentausch auf Instagram
Internet
Gladbeck. Das soziale Netzwerk Instagram hat weltweit mehr als 300 Millionen Nutzer. Es bietet einen Einblick...
Sie kippen einfach um
Epilepsie
Goch/Bonn. Wer miterlebt, wie ein Epileptiker einen Anfall bekommt, der gerät schnell in Panik. Ein Krampf...
Zügel gegen die Natürlichkeit
Pferde
Moers. Die Rollkur ist in Fachkreisen umstritten, wird bei Turnierpferden jedoch immer noch eingesetzt....
Jugend früher und heute
Erinnerungen
Essen. Wie war das Leben eines Jugendlichen in der Nachkriegszeit? Zeus-Reporterin Janina Bentenrieder hat...
Facebook
Alle Zeus-Seiten aus dem Frühjahr 2015
Alle Zeus-Seiten aus dem Frühjahr 2015

Hier findet ihr alle Zeus-Seiten, die in der WAZ, NRZ, WP und WR erschienen sind. Einfach eure Stadt auswählen. Viel Spaß beim Blättern und Schmökern!

Zeus in den Klassen
Bildgalerie
Klassenbesuche
Pressekonferenz
Bildgalerie
Musical
Schüler pflanzen Bäume
Bildgalerie
Aktion
Dem Ich auf der Spur
Bildgalerie
Aktion
ZeusAward
Den Sonderpreis in der Kategorie „Sportberichterstattung“ haben Hannah Gerling und Emma Capitain bei den ZeusAwards 2013/2014 abgeräumt. Dafür wurden sie jetzt von den königsblauen Schalkern und ihrem Hauptsponsor Gazprom nach Berlin eingeladen. Und auch da wurde es bei einem Besuch der „Blue Man Group“ ganz schön blau.
Die Quiz-Preise gehen an ...
ZeusQuiz
Nach vier spannenden Wochen stehen die Gewinner des ZeusQuiz fest. Drei Klassen haben 40 von 40 möglichen Punkten erspielt, sodass das Los über die Verteilung der Gewinne entscheiden musste.
Smiley-Sieger gefunden
Gewinnspiel
Zeus-Reporter Dogan hat gleich elf Smileys nachgestellt und Fotos von sich gemacht. Damit hat er die zwei Konzertkarten für Olly Murs gewonnen.
Projekte
Infos, Termine, Anmeldung
Als Lehrkraft finden Sie hier Termine, Projektinformationen, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Rund um Zeus
Wettbewerb

Ob Strandkorb, Hängematte oder schlicht das eigene Bett - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Rund um Zeus
3malE-Medienwerkstatt

Schüler des Essener Helmholtz-Gymnasiums waren zwei Tage als Journalisten unterwegs und haben die Ausbildung bei RWE unter die Lupe genommen.

Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.