Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: S-Bahn nach Streit beschossen! Mann festgenommen

Schlimmer Vorfall in Dortmund! Auf eine S-Bahn wurde nach einem Streit geschossen. Der Täter wurde festgenommen, die Ermittlungen laufen.

Dortmund
© Fernandez/news 4 Video-Line TV

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Das ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Nordrhein-Westfalen.

Schlimmer Vorfall in Dortmund! Am Dienstagnachmittag (9. April) wurde offenbar auf eine S-Bahn geschossen. Fotos zeigen eine zersplitterte Fensterscheibe. Ein Rettungswagen rückte an, glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Wie die Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN mitteilte, kam es in der S-Bahn bei Dortmund-Eving gegen 16.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem Mann (33) und einer Frau, die mit ihm unterwegs war. Danach stritt er sich noch mit drei Kindern (alle 12). Das sollte es aber noch nicht gewesen sein…

Dortmund: S-Bahn nach Streit beschossen!

Der S-Bahn-Fahrer verwies den Fahrgast wegen der Streitigkeiten an der Haltestelle Schulte-Rödding in Eving des Fahrzeugs. Das ließ der Randalierer nicht auf sich sitzen, beschoss von draußen die S-Bahn mit einem „schusswaffenähnlichen Gegenstand“, wie es eine Polizeisprecherin formuliert. Eine Fensterscheibe zersplitterte dabei.

Dortmund
Dortmund: Auf diese S-Bahn wurde geschossen. Eine Scheibe ist zersplittert, die Polizei ermittelt. Foto: Fernandez/news 4 Video-Line TV

Laut Polizei schoss er mit einer Gasdruckpistole, die mit einer Stahlkugel geladen war. Irre: Hinter der Scheibe saßen die drei Kinder. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten. Nach der Tat flüchtete der 33-Jährige, er konnte aber in der Nähe des Tatorts von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Zur Sicherheit wurde ein Rettungswagen angefordert.


Mehr News:


Die Polizeisprecherin weiter: „In einem Gebüsch konnte ein Gegenstand gefunden worden. Wir gehen davon aus, dass damit auf die S-Bahn geschossen wurde.“ Die Kripo rückte zusätzlich an, übernimmt jetzt die Ermittlungen. Gegen den Mann ohne festen Wohnsitz wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.