Unicef-Foto des Jahres

Bewegende Bilder

Zur Zoomansicht 11.01.2012 | 17:07 Uhr
Die ZeusAward-Gewinnerinnen Milica Mitrovic und Nadja Jablonski sind von Unicef Deutschland nach Berlin eingeladen worden ...
Die ZeusAward-Gewinnerinnen Milica Mitrovic und Nadja Jablonski sind von Unicef Deutschland nach Berlin eingeladen worden ...Foto: Zeus-Team

Berlin.  ZeusAward-Gewinnerinnen durften dabei sein, als in Berlin das Foto des Jahres prämiert wurde.

Nadja Jablonski und Milica Mitrovic haben in der Kategorie „Bestes Foto“ den ZeusAward 2010/2011 gewonnen. Unicef Deutschland lud die beiden Schülerinnen des Bottroper Josef-Albers-Gymnasiums zur Belohnung nach Berlin ein, wo sie an der Pressekonferenz für das „Foto des Jahres“ teilnehmen durften. Dort konnten sie hautnah erleben, wie professionelle Journalisten arbeiten. Außerdem hatten sie die Gelegenheit, mit Preisträger Kai Löffelbein und Schirmherrin Bettina Wulff über die prämierten Fotos zu sprechen.

Ivonne Peters

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Schüler pflanzen Bäume
Bildgalerie
Aktion
Dem Ich auf der Spur
Bildgalerie
Aktion
Fuß auf dem Gas auf Schalke
Bildgalerie
Schalke
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
config.article.zeusmedien...
Essener Café Overbeck schließt
Bildgalerie
Traditionsbetrieb
"Ich habe Menschen enttäuscht"
Bildgalerie
Edathy
Familientragödie in Australien
Bildgalerie
Bluttat
Temporeich und akrobatisch
Bildgalerie
Weihnachtscircus Probst
Neueste Fotostrecken
Das Pumpwerk in Vogelheim
Bildgalerie
WAZ öffnet Türchen
Adventsessen
Bildgalerie
config.article.zeusmedien...
Neue Kapelle
Bildgalerie
Kirchenkunst
Westvoorne
Bildgalerie
Bilderstrecke
Den Haag
Bildgalerie
Bilderstrecke
Kommentare
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Infos, Termine, Anmeldung
Als Lehrkraft finden Sie hier Termine, Projektinformationen, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Wettbewerb

Ob Strandkorb, Hängematte oder schlicht das eigene Bett - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Mit Nachrichten gewinnen

Die Sieger Nachrichten-Quiz stehen fest. Drei Klassen gehen mit Gewinnen von 100, 200 und 300 Euro aus dem Rennen. Hier geht's zu den Gewinnern.

ZeusAwards 2013/14

Bei der feierlichen Auszeichnung im GOP Varieté Theater Essen stehen die besten Zeus-Reporter des vergangenen Schuljahrs im Rampenlicht.

Kontakt
Kontakt zu Zeus
Fragen, Wünsche, Anregungen? Nutzen Sie die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.