Tiere

Wie Tiere im Bochumer Tierheim Weihnachten feiern

03.12.2013 | 11:00 Uhr
Funktionen
Wie Tiere im Bochumer Tierheim Weihnachten feiern
Der Tag der Tierbescherung findet am 15. Dezember im Bochumer Tierheim statt. Dann freuen sich kleine und große Vierbeiner wieder über Geschenke.Foto: Privat

Bochum.   Auch Tiere bekommen gerne Geschenke. Deshalb organisiert das Bochumer Tierheim auch in diesem Jahr wieder eine „Tier-Bescherung“. Tierfreunde können den Vierbeinern dann allerlei Geschenke mitbringen und zusammen mit ihnen feiern. Zeus-Reporterin Wiebke Wojczak berichtet.

Im Bochumer Tierheim wird das Weihnachtsfest auch für die vierbeinigen Bewohner mit Geschenken gefeiert. „Auch unsere Tiere freuen sich über Geschenke“, sagte eine Pflegerin. „Wir würden uns über viel Besuch am Tag der Tierbescherung sehr freuen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.“ Der „Tag der Tierbescherung“ ist am 15. Dezember. Im Bochumer Tierheim wird er von 11 bis 14 Uhr gefeiert. Dann können Besucher den Tieren fast jede Art von Weihnachtsgeschenk mitbringen. Neben der Tierbescherung und dem Weihnachtsmarkt finanziert sich das Tierheim auch durch Kurse für Kinder und Erwachsene.

Kindergeburtstag im Tierheim

In den Schulferien können Kinder in verschiedenen Kursen spielerisch mehr über Hunde erfahren. Die Unterrichtskurse werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierheims geleitet. Außerdem gibt es im Tierheim Bochum die Möglichkeit, Kindergeburtstage zu feiern. Dort kann man die ersten Schritte im Umgang mit den Vierbeinern machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sehr viel Spaß macht.
Wiebke Wojczak, Klasse 8a, Neues Gymnasium Bochum

Zeus-Reporter

Kommentare
Von Arnsberg bis Xanten
MediaCampus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, sucht hier in eurer Heimatstadt.
Facebook
Rund ums Projekt
Infos, Termine, Anmeldung
Als Lehrkraft finden Sie hier Termine, Projektinformationen, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.
article
8727829
Wie Tiere im Bochumer Tierheim Weihnachten feiern
Wie Tiere im Bochumer Tierheim Weihnachten feiern
$description$
http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/mediacampus/fuer-schueler/zeus-regional/bochum-und-wattenscheid/wie-tiere-im-bochumer-tierheim-weihnachten-feiern-id8727829.html
2013-12-03 11:00
Bochum und Wattenscheid