Rund ums Thema HomeSpot
Kreuzfahrt zum Papst
Urlaub
Bad Berleburg / Rom. MC-Reporter Torben Giehmann hat eine Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer gemacht. Die Stadt Rom ist ihm dabei besonders in Erinnerung geblieben.
Entspannen zwischen Hafen und Speicherstadt
HomeSpot
Essen/Hamburg. Reeperbahn, Michel, Fischmarkt – tolle Orte in Hamburg. Doch der Lieblingsplatz von Nadine Maihoff ist die „unscheinbare“ Kehrwiederspitze.
Kirche ist nicht nur Beten
HomeSpot
Herne. Die Kirche ist der Lieblingsort von Rebekka Springwald, weil sie an Gott glaubt. Es gibt vieles, was sie an der Gemeinde fasziniert.
Glück auf, Bochum
HomeSpot
Herne. Stadien sind ein Ort der Freude, aber auch des Schmerzes. Gisele Owsianny verbindet mit dem Bochumer Stadion viele Gefühle: Es ist ihr Lieblingsort.
Wer vermisst schon Schnee am Neujahrstag?
Homespot
Duisburg. Möwen, Meeresrauschen, Sonne und kaum Leute: Luise Körber hat den Strand von Renesse im Winter für sich entdeckt.
Die schöne Türkei
HomeSpot
Herne. Im Rahmen unserer Aktion „HomeSpot - hier bin ich gern!“ stellt uns Zeus-Reporterin Melisa Kurnaz ihre Heimatstadt Adana in der Türkei vor.
Hier kann ich spielen und entspannen
Homespot
Hünxe. Einfach abschalten und sich von den nervigen Geschwistern zurückziehen: Für Zeus-Reporter Tobias ist sein Zimmer sein Lieblingsplatz.
Auf den Spuren von Old Shatterhand
Homespot
Essen. Die Ferien auf dem Reiterhof sind für viele Mädchen wie ein Paradies. Auch Zeus-Reporterin Julie Lemé verbringt ihren Urlaub am liebsten auf dem...
Meine zweite Heimat an der Ostsee
Homespot
Essen/Zingst. Seit sie denken kann, fährt Ann-Kathrins Familie an die Ostsee nach Zingst. Im Café „Cako“ wird sie jedes Jahr herzlich begrüßt.
Mehr zum Thema Homespot
Von Arnsberg bis Xanten
MediaCampus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, sucht hier in eurer Heimatstadt.
Facebook
Rund ums Projekt
Infos, Termine, Anmeldung
Als Lehrkraft finden Sie hier Termine, Projektinformationen, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.