Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Willkommen bei ZeusMedienwelten
Für Grundschüler
Bei ZeusKids geben die Grundschulen den Ton an. Viertklässler durchstöbern die Tageszeitung, entdecken die Tricks der Redakteure und machen als ZeusKids-Reporter Jagd auf spannende Nachrichten.
Für Schüler ab Klasse 8

Ihr wollt hinter die Kulissen der Redaktionen blicken, wissen, wie Zeitungen entstehen? Selbst als Reporter unterwegs sein? Bei Zeus - Zeitung und Schule recherchieren und schreiben Schüler ab der 8. Klasse.

Bilder aus den Zeus-Projekten
Auf den Spuren der Berliner Mauer
Bildgalerie
ZeusAward-Gewinner
Fußball hören und ertasten
Bildgalerie
Zeus auf Schalke
Welches Klassenfoto ist das beste?
Bildgalerie
Bilder-Voting
Teamarbeit im Wald
Bildgalerie
Ausbildung
Autogramme und mehr auf Schalke
Bildgalerie
ZeusQuiz
Zeus-Reporter malen Trickfilm
Bildgalerie
DEW21-Kunstpreis
Bühne frei für die Gewinner
Bildgalerie
ZeusAward
Die Entscheidung ist gefallen
Bildgalerie
ZeusAward
Nachrichten aus den Projekten
Vor Eröffnung die neue Attraktion erleben
ZeusKids-Aktion
Bottrop. Hochspannung und jede Menge Dinosaurier: Das verspricht der Movie Park Germany bei seiner neuen Attraktion. Eine Klasse kann hautnah dem Movie Park-Team bei der Entwicklung des neuen Abenteuers einen Tag über die Schulter schauen. Aber Eile ist geboten: Der Einsendeschluss unserer Aktion naht!
Große Preise und glückliche Gewinner
ZeusAward
Essen. Der ausgerollte Teppich vor dem GOP Varieté Essen ist knallrot. Ganz so wie es sich für die Ehrung großer Preisträger gehört. Und davon gab es beim ZeusAward eine ganze Menge. Insgesamt 16 Nachwuchsreporter konnten auf der Bühne viel Lob und tolle Preise entgegennehmen.
Fotowettbewerb
HSK. Die Anzahl der Einsendungen beim Fotowettbewerb war enorm - noch größer war aber die Beteiligung...
ZeusAward-Gewinner
Berlin. Christopher Rauen vom Gymnasium Adolfinum in Moers hat den ZeusAward in der Kategorie...
Blattkritik
Hagen. Den scharfen Augen der ZeusKids-Reporter von der Grundschule im Kley aus Hagen-Hohenlimburg entgeht...
Zeitungen helfen Auszubildenden
ZeusAzubi

Zeitunglesen bildet! Unter diesem Motto startet die WAZ Mediengruppe eine neue Ausbildungsinitiative. Bei ZeusAzubi erhalten Auszubildende von ihrem Unternehmen für ein Jahr die Tageszeitung. Das Zeusteam liefert ein begleitendes journalistisches Bildungsprogramm.

Durch die tägliche Nachrichtenlektüre stärken die Auszubildenden ihr Allgemeinwissen, verbessern ihre Lese- und Sprachkompetenz und entwickeln dabei ein größeres Verständnis für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge. Unternehmen profitieren von der Initiative direkt.