Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling
Zuwanderung
Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling
Herne.   Viele Menschen kommen nach Deutschland, um ein neues Leben zu beginnen. Nach der Ankunft in Deutschland müssen die Menschen verteilt und eingeordnet...
Der Traum vom eigenen Pferd
Tiere
Der Traum vom eigenen Pferd
Bad Laasphe.  Lara Poburski führt ein Leben zwischen reiten, striegeln und großer Verantwortung. Zeus-Reporterin Kristin Bätzel sprach mit ihr
Hündin Laila spendet todkranken Menschen Trost
Hospiz
Hündin Laila spendet todkranken Menschen Trost
Herne.   Im Lukas-Hospiz in Herne begleitet die Hündin Sterbende in den letzten Wochen und Monaten ihres Lebens. Ziel ist es, den Bewohnern einen geregelten...
Ein Wettlauf mit der Zeit
Druckhaus
Ein Wettlauf mit der Zeit
Essen.   Wenn die Redakteure ihre Arbeit erledigt haben, beginnt im Essener Druckhaus die Schicht. Zeus-Reporterin Nora Dabringhaus war dabei, wenn die...
Stadtgeschichte im Krayer Rathaus
Denkmal
Stadtgeschichte im Krayer Rathaus
Essen.   Das Rathaus Kray ist ein bedeutendes Denkmal, das in Essen seinesgleichen sucht. Zeus-Reporter Jan Pollack hat mit dem Vorsitzenden des Fördervereins...
Parken vor der Schule – Ein riesen Chaos!
Verkehr
Parken vor der Schule – Ein riesen Chaos!
Emmerich.   Unübersichtlich und gefährlich: So schätzen Schulleitung und auch die örtliche Polizei die Verkehrssituation am Willibrord-Gymnasium in Emmerich ein....
„Die Natur um Bad Laasphe beruhigt mich“
Interview
„Die Natur um Bad Laasphe beruhigt mich“
Bad Laasphe.   Im Interview mit den Zeus-Reportern Daniel und Karina erklärt Schauspieler August Wittgenstein, warum er so gerne in seine Wittgensteiner Heimat...
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
News für euch
Stockumer Schule: Rest der Politik lehnt CDU-Vorschlag ab
Finanzen
Mögliche Aufgabe der Stockumer Schule zur Entlastung des städtischen Haushalts stößt bei den anderen...
Bei Cybermobbing Hilfe suchen
Safer Internet Day
Jeder dritte Jugendliche war schon einmal Opfer von Beleidigungen in sozialen Netzen....
Wie in Duisburg Schulverweigerer wieder ans Lernen kommen
Projekt
Seit 15 Jahren betreut das Diakonie-Werk Duisburg in dem Projekt „Werk-statt-Schule“ mit Erfolg.
Neue Facebook-Bestimmungen – Soll ich mich jetzt abmelden?
Werbung
Freitag ist Stichtag: Wer Facebook dann nutzt, stimmt automatisch neuen Datenschutz-Regeln zu.
Facebook
Zeus-Reporter schreiben hier:

Artikel und Bilder schnell an die Zeus-Redaktion schicken? Ganz einfach geht das mit der Schreibmaske. Einfach auf das Bild klicken ...

Projekte
Infos, Termine, Anmeldung
Als Lehrkraft finden Sie hier Termine, Projektinformationen, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Pressekonferenz "Mamma Mia"
Bildgalerie
Musical
Schüler pflanzen Bäume
Bildgalerie
Aktion
Dem Ich auf der Spur
Bildgalerie
Aktion
Gewinnspiel
Ihr wollt Konzertkarten für Olly Murs gewinnen? Kein Problem. Sucht euch einen Smiley aus, stellt die Grimasse nach und postet euer Foto auf unserer Facebook-Seite. Schon seid ihr dabei.
ZeusQuiz
Fragen zur Reformliste Griechenlands stellten für die meisten Quiz-Teilnehmer kein Problem dar, aber viele Klassen sind beim ersten ZeusQuiz über eine vermeintlich einfache Frage gestolpert.
Musical
Kurz vor der Premiere des Musicals Mamma Mia im Metronom Theater in Oberhausen stellten sich die Hauptdarsteller den Fragen von 20 Zeus-Reportern. Die waren bestens vorbereitet auf ihre erste Pressekonferenz.
Mit Nachrichten gewinnen

Finanzspritze für die Klassenkasse gefällig? Dann macht mit beim Zeus Nachrichten-Quiz. Hier geht's zum aktuellen Quizblatt.

Rund um Zeus
ZeusAwards 2013/14

Bei der feierlichen Auszeichnung im GOP Varieté Theater Essen stehen die besten Zeus-Reporter des vergangenen Schuljahrs im Rampenlicht.

Wettbewerb

Ob Strandkorb, Hängematte oder schlicht das eigene Bett - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.