Pullover im Sommer
19.08.2009 | 18:21 Uhr 2009-08-19T18:21:00+0200Schwitzen Sie gerne? Dann haben Sie jetzt reichlich Gelegenheit dazu. Und das vor allem, wenn Sie dieser heißen Tage beim Textilienhändler Ihres Vertrauens den neuen und ebenso schicken wie warmen Winterpullover anprobieren.
Warum Sie das machen sollten, wo Ihnen doch der Sinn viel eher nach kürzesten Hosen und Hemden mit allenfalls „halbem Arm” zu Sandalen ohne Socken steht? Ganz einfach: Im Winter gibt es in den Geschäften keine Pullover und im Sommer keine Sandalen. Denn der Händler muss ja Trends setzen und seiner Zeit voraus sein. Nur dann hat er eine Chance beim Publikum, glaubt der Händler von seinen Kunden zu wissen.
Über den Daumen gepeilt (also ohne GPS und „Navi” einfach per Hand) ist der Handel dem wirklichen Wetter inzwischen ein Dreivierteljahr voraus. Es wird die Zeit kommen, in dem er seine Trends für die Saison ein volles Jahr vorher setzt. Dann werden Händler wieder auf der gleichen Welle reiten wie die Kundschaft.
Übrigens fuhr gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Personenwagen an mir vorbei. Und vom Dach her winkte geradezu sprichwörtlich herab - ein hölzerner Schlitten. Denn Vorbeugen tut not - in der letzten Schlittensaison (also im Winter) waren diese Gefährt knapp.

0mitdiskutieren