Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Real-Star aus Kader gestrichen – wittert der BVB hier seine Chance?

Borussia Dortmund: Real-Star aus Kader gestrichen – wittert der BVB hier seine Chance?

Borussia Dortmund Jovic

Borussia Dortmund: Real-Star aus Kader gestrichen – wittert der BVB hier seine Chance?

Borussia Dortmund: Real-Star aus Kader gestrichen – wittert der BVB hier seine Chance?

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Wird er plötzlich für Borussia Dortmund noch interessanter?

Als mögliche Nachfolger von Erling Haaland wurde so mancher Name genannt. Einer von ihnen war Luka Jovic. Der hat bei Real Madrid einen schweren Stand. Für Borussia Dortmund könnte sich eine Transfermöglichkeit ergeben.

Borussia Dortmund: Jovic bei Real ohne Erfolgsaussichten

Mit einem 3:0 über Mallorca feierte Real Madrid am Montagabend eine gelungene Generalprobe für den „Classico“ gegen Barcelona. Einer, der am Jubel nicht teilnehmen durfte und stattdessen von der Tribüne zusehen musste, war Jovic.

Im Glauben, am Abend zum Kader zu gehören, war der Ex-Frankfurter mit den Königlichen zum Spiel gereist. Doch zwei Stunden vor Anpfiff folgte der Nackenschlag: Trainer Carlo Ancelotti strich den Serben aus dem Kader – aus Platzmangel und nicht etwa wegen Fehlverhaltens.

Borussia Dortmund: Wechselwahrscheinlichkeit bei Jovic steigt

Die Chancen, dass Jovic bei Real doch noch einschlägt, sinken rapide. 2019 holte Madrid ihn für 63 Millionen Euro aus der Bundesliga. In dieser Saison kommt er aber nur auf magere 13 Ligaeinsätze. Nicht einmal stand er in der Startelf.

—————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————–

Ancelottis Handeln macht deutlich, dass Jovic in seiner Rangordnung ganz weit unten steht. Obwohl der Vertrag des 24-Jährigen noch bis 2025 läuft, scheint eine Trennung im Sommer immer wahrscheinlicher.

Schlägt Borussia Dortmund zu?

Und hier käme schließlich Borussia Dortmund ins Spiel. Der Tabellenzweite der Bundesliga wird sich nach einem Ersatz für Erling Haaland umsehen müssen. Im Zuge dessen fiel der Name Jovic bereits vor einiger Zeit (DER WESTEN berichtete >>>).

Der Vorteil liegt auf der Hand: Jovic kennt die Bundesliga, hat seine Qualitäten dort eindrucksvoll bewiesen. Zudem dürften Reals Forderungen aufgrund der Situation deutlich sinken. Ob der BVB den Schritt wagt, bleibt abzuwarten.

Borussia Dortmund: Titelkampf? Diese Worte von Axel Witsel sind eindeutig

Nach dem Sieg gegen Mainz 05 rückt der BVB den Bayern wieder auf vier Punkte näher. Wird es also wieder spannend im Rennen um die Meisterschaft? Torschütze Axel Witsel macht eine klare Ansage. Hier mehr dazu >>>

+++ Borussia Dortmund: Wittert der BVB im Sommer ausgerechnet HIER seine Chance? +++

Borussia Dortmund: Bleibt dieser Starspieler?

Sein Abgang bahnte sich schon an, jetzt könnte er doch beim BVB bleiben. Alle Informationen dazu findest du hier!

Erling Haaland vor Wechsel – BVB muss wohl Kohle an IHN abdrücken

An wen verliert der BVB beim Haaland-Wechsel Geld? Alle Infos hier >>>(mh)