Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Thema Wetten, dass..?
Das Ende von
Das Ende von "Wetten, dass..?"

Das ZDF zieht Ende 2014 nach 33 Jahren einen Schlussstrich unter den Showklassiker "Wetten, dass..?". "Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat", begründete Programmdirektor Norbert Himmler den Schritt.

Markus Lanz sorgt mit Frage an Samuel Koch für Aufregung
Wetten, dass..?
Essen. Mit der letzten Show von "Wetten, dass..?" endet eine Fernseh-Ära. Moderator Markus Lanz sorgte mit einer Frage an Samuel Koch für Aufregung.
Wehmut und Kritik - die Netzreaktionen zu "Wetten, dass..?"
"Wetten, dass..?"
Essen. Der Abschied von "Wetten, dass..?" ist auf Twitter heiß diskutiert worden. Das Gespräch mit Samuel Koch brachte Moderator Markus Lanz viel Kritik ein.
Ähnliche Themen
Michael Jackson - der King of Pop
Michael Jackson

Unzählige Hits, Millionen verkaufte CDs, volle Stadien, Konzerte auf der ganzen Welt: Michael Jackson führte ein Leben für die Öffentlichkeit. 2009...

Hochzeit von William und Kate - royales Großereignis des Jahres
Prinzenhochzeit

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton in der Westminster Abbey war das royale Großereignis des Jahres 2011. Zu den rund 1900 Hochzeitsgästen zählten Staats- und Regierungschefs, Prominente und zahlreiche Mitglieder internationaler Königshäuser.

Fotos und Videos
Stimmen zum Ende von "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
Wetten, dass..?
Düsseldorf gewinnt Kamelle-Stadtwette
Bildgalerie
Wetten, dass..?
Wetten, dass ...
Bildgalerie
ZDF-Show
Themen von A-Z
Spezial
Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region
Weihnachtsmärkte 2014

Infos, Fotos und Berichte zu den Weihnachtsmärkten zwischen Niederrhein und Siegerland.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

The Voice of Germany - Casting mit Niveau
The Voice of Germany

Die Castingshow "The Voice of Germany" auf ProSieben und Sat.1 war der Überraschungshit im deutschen Fernsehen. Eine Castingshow mit Niveau war bis...

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid in den Flüchtlingslagern im Libanon zu lindern.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

In zahlreichen Kliniken in Deutschland leiden Patienten unter akuten Hygienemängeln. Das dokumentiert eine bundesweite Recherche von FUNKE...

Nachrichten zum Thema
Wie Gottschalk aus „Wetten, dass..?“ ein Lagerfeuer machte
Wetten dass
Essen. Fernsehprogramm für die ganze Familie: Das war „Wetten, dass..?“ jahrzehntelang. Frank Elstner machte seinen Job gut, Thomas Gottschalk noch besser.
So schön und schrullig war "Wetten dass..?" - ein Rückblick
Wetten dass?
Essen. Eis in der Hose und eine Ministerin in der Mülltonne: Bevor "Wetten, dass..?" in Rente geht, wagen wir einen Rückblick auf die schrulligsten Momente.
Die größten Aufreger aus fast 34 Jahren "Wetten, dass..?"
Wetten, dass..?
Berlin. Vom Stift-Lutscher bis zum Straps: Die Geschichte von "Wetten, dass..?" ist eine Geschichte von Eklats am Samstagabend. Die größten Aufreger.
Ex-Wettkandidat aus Gladbeck trauert Gottschalk nach
Fernsehen
Gladbeck. Die letzte „Wetten, dass . . . ?“ Show guckt sich Ulrich Rabe-Heise Samstag nicht an. Markus Lanz gefällt ihm als Moderator einfach nicht.
„Wetten, dass...?“ machte diese Gelsenkirchener zu Stars
Unterhaltung
Gelsenkirchen. Nach fast 34 Jahren wird die ZDF-Unterhaltungsshow eingemottet. Aber wetten, dass diese beiden Kinder ihren Auftritt im Fernsehen nicht so schnell...
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - um das Image des Ruhrgebiets steht's schlecht. Zu Unrecht, finden wir.
Nachrichten zum Thema
Samuel Koch kommt zur letzten "Wetten, dass..?"-Show
Wetten, dass..?
Berlin. Der Unfall von Samuel Koch war ein Wendepunkt in der Geschichte von "Wetten, dass..?". Lange hat er überlegt, ob er zur letzten Sendung kommt.
Herner Wetten-dass-Kandidat wird die Show nicht vermissen
Interview
Herne. Heute endet der Samstagabend-Klassiker „Wetten dass...?“ Der Herner Kandidat Dimitri Tzivras erinnert sich an seinen Auftritt. Er gewann seine Wette.
"Wetten, dass..?"-Abschied mit Helene Fischer und Fanta 4
Show-Klassiker
Berlin. Das ZDF hat erste Show-Acts für das letzte "Wetten, dass..?" verkündet: Helene Fischer und die Fanta 4. Die Außenwette wird Olli Dietrich moderieren.
Spezial
Ausflugsspaß an Rhein und Ruhr
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region....

Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.