Veröffentlicht inEssen

Von wegen Frühling: Wann du nochmal mit Schnee rechnen musst – und wie das Wetter am Wochenende wird

Von wegen Frühling: Wann du nochmal mit Schnee rechnen musst – und wie das Wetter am Wochenende wird

Schnee Frühling Frühlingsanfang.jpeg
Foto: Linda Schreiber
  • Frühling lässt auf sich warten
  • Donnerstag Schnee und Regen
  • Achtung im Berufsverkehr

Essen. 

Der 20. März – das bedeutet kalendarischer Frühlingsanfang!

Aber der Frühling lässt auf sich warten. Stattdessen gab es am Morgen nochmal Schnee und Glätte.

Nichts mit Frühling: Neuer Schnee am Donnerstag

Und das war wohl auch noch nicht der letzte Schnee. Am Donnerstagvormittag könnte es nochmal schneien. „Der Schnee wird im Laufe des Tages in Regen übergehen,“ so ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes in Essen. Gerade im Berufsverkehr bedeutet es aber nochmal: Achtung, aufgepasst!

————————————-

• Mehr Themen:

Pfleger unter Mordverdacht: Polizei sucht Zeugen – gibt es weitere Opfer?

Schnee und Glätte am Streiktag in Essen, Duisburg, Bochum und Co.: Wetterdienst warnt

• Top-News des Tages:

Razzia gegen Mitglieder von Libanesen-Clan in Essen und Gelsenkirchen

A1 bei Dortmund voll gesperrt: Rettungshubschrauber landet auf Fahrbahn

————————————-

Temperaturen klettern Richtung Wochenende

Und wie wird das Wetter an Ostern? „Es könnte abermals deutlich kälter werden und die Höchstwerte sinken unter die 10-Grad-Marke“, so Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net gegenüber „Bild“.

Vom Deutschen Wetterdienst gibt es da noch keine Prognose: „Das ist noch zu weit weg.“ Sicher ist: Richtung Wochenende klettern die Temperaturen auf 9 bis 12 Grad. Aber die Nächte können nochmal an die 0-Grad-Marke gehen.

„Die Kaltluft muss erstmal weg und durch milde Luft ersetzt werden. Es ist auf jeden Fall ein Irrglaube, dass der Frühling kommt und wir 15 bis 20 Grad haben,“ heißt es vom Deutschen Wetterdienst.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.