Das aktuelle Wetter Witten 2°C
Wirtschaft

Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch

01.06.2012 | 12:26 Uhr
Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch
Anke England

Witten. Aufgrund des Fachkräftemangels sind Unternehmen verstärkt bereit, Arbeitskräften mit größeren Defiziten eher eine Chance einzuräumen als früher. Das sagte die Leiterin des Job-Centers, Anke England, im Sozialausschuss.

England: „Wir müssen auch die kleinsten Vermittlungspotenziale nutzen, um diese Chance wahrzunehmen.“ Auch in Bezug auf die Ausbildung seien die Chancen deutlich besser als noch vor sechs oder sieben Jahren. England: „Auf Grund der zurückgehenden Zahl von Schulabgängern sind Unternehmen eher bereit als früher, Jugendliche mit einem Handicap zu nehmen. Das ist eine große Chance für unsere jugendliche Klientel.“

Redaktion

Kommentare
06.06.2012
12:37
Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch
von indi1234 | #1

....so wie Frau England est macht, kann man sich seine eigene Wahrheit in den schönsten Farben zurecht legen.

Tatsächlich ist es aber so, dass Firmen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
EN-Verbraucherzentrale in Witten eröffnet
Wirtschaft
Mit Minister Johannes Remmel und vielen prominenten Gästen aus Wirtschaft und Politik wurde jetzt die EN-Verbraucherzentrale in Witten eröffnet.
EN-Jusos verlangen Entlastung bei Flüchtlingspolitik
Politik
Die Jusos im EN-Kreis kritisieren Bund und Land für ihre Flüchtlingspolitik. Sie hätten die Kommunen damit allein gelassen.
Wittener DGB kritisiert Stillstand in der Stadt
Maikundgebung
Mit ungewöhnlich scharfer Kritik an der heimischen Politik und Verwaltung meldet sich der DGB vor der Maikundgebung zu Wort.
Ärger um wilde Müllkippe auf Zufahrt zur alten Deponie
Umwelt
Ärger um wilde Müllkippe: Hierzu wird die Zufahrt zur ehemaligen Bauschutt-Deponie in Heven missbraucht. Jetzt geht es darum, wer den Abfall entsorgt.
Kurz die Welt retten: Sonni Maiers neues Stück
Kultur
In „Global Playerz“ geht es um das Thema Globalisierung. Sperrig? Von wegen! Die Premiere in der Wittener Christuskirche sorgte für Zugabe-Rufe.
Fotos und Videos
Messe für Integration und Städtepartnerschaften
Bildgalerie
Infoveranstaltung
Richtfest und Spendenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Kindertage
Bildgalerie
Witten
IT-Model 2015
Bildgalerie
Casting
article
6718267
Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch
Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/witten/bei-jobs-werden-firmen-weniger-waehlerisch-id6718267.html
2012-06-01 12:26
Witten