Das aktuelle Wetter Witten 16°C
Wirtschaft

Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch

01.06.2012 | 12:26 Uhr
Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch
Anke England

Witten. Aufgrund des Fachkräftemangels sind Unternehmen verstärkt bereit, Arbeitskräften mit größeren Defiziten eher eine Chance einzuräumen als früher. Das sagte die Leiterin des Job-Centers, Anke England, im Sozialausschuss.

England: „Wir müssen auch die kleinsten Vermittlungspotenziale nutzen, um diese Chance wahrzunehmen.“ Auch in Bezug auf die Ausbildung seien die Chancen deutlich besser als noch vor sechs oder sieben Jahren. England: „Auf Grund der zurückgehenden Zahl von Schulabgängern sind Unternehmen eher bereit als früher, Jugendliche mit einem Handicap zu nehmen. Das ist eine große Chance für unsere jugendliche Klientel.“

Redaktion

Kommentare
06.06.2012
12:37
Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch
von indi1234 | #1

....so wie Frau England est macht, kann man sich seine eigene Wahrheit in den schönsten Farben zurecht legen.

Tatsächlich ist es aber so, dass Firmen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Die Einbruchsserie in Witten geht weiter
Einbruch
Diebe stahlen Schmuck aus einem Haus Am Hang. In der Nacht zu Freitag brachen Täter am Helfkamp ein. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise.
Süß und herzhaft lecker kombiniert
Das isst der Pott
Resi Hoffmann aus Bommern kocht für uns Birnenklöße mit Schweinefleisch. Und dazu gleich noch ein ganzes Menü – alles frisch aus dem eigenen Garten.
Geschäftsleute im Wittener Breddeviertel machen mobil
Engagement
Geschäftsleute aus der Bredde- und der unteren Bahnhofstraße wollen ihr Viertel beleben. Freitag laden sie zu einem afrikanischen Nachmittag ein.
Lieblingsroute verbindet Esel und Ruhrtalradweg
Mein Rad-Revier
Wer sich nicht entscheiden kann, sollte mal die Kombi-Route ausprobieren. WAZ-Redakteur stellt Rundkurs vor. Etwas Kleingeld sollt man mitnehmen.
Eltern protestieren vor dem Rathaus
Kita-Streik
Eltern und Kinder machten ihrem Ärger über den Erzieher-Streik Luft. Stadt sucht Lösungen: Öffnung der Kitas in Eigenregie der Eltern wird geprüft.
Fotos und Videos
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
Brand bei HWH
Bildgalerie
Witten
article
6718267
Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch
Bei Jobs werden Firmen weniger wählerisch
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/witten/bei-jobs-werden-firmen-weniger-waehlerisch-id6718267.html
2012-06-01 12:26
Witten