Das aktuelle Wetter Sundern 5°C
Sundern

Sundern als Mittelpunkt für Mittelstand

08.11.2007 | 18:48 Uhr
Funktionen

Sundern. ...

... "Sundern ist eine Stadt mit starker wirtschaftlicher Kompetenz, und der Mittelstand ist der Motor für die Wirtschaft" - das sagte Bürgermeister Friedhelm Wolf anlässlich der Veranstaltungsreihe "Meeting Mittelstand", zu der der Bundesverband mittelständische Wirtschaft im HSK nach Sundern eingeladen hatte. Dabei stand die Stadt an der Röhr gleich zweimal im Blickpunkt des Interesses: Zunächst ging es bei der Firma SKS um "Strukturwandel in einem mittelständischen Familienunternehmen". Bei der Firma Severin Elektrogeräte wurde das Thema "Innovative Logistik: Chancen für mittelständische Unternehmen" anschaulich erörtert.

Kommentare
Lesen Sie auch
Know How in Spritztechnik
SKS auf der Hannover...
Bahn frei für 1600 Biker
Straßensperrungen:
Aus dem Ressort
Drogenhandel im großen Stil - Bandenchef (47) vor Gericht
Drogen
Fünf Jahre tauchte der Drogenhändler unter. Jetzt steht der 47-Jährige vor dem Arnsberger Landgericht, weil er in Hachen Cannabissäcke gelagert hatte.
Ein Ersatz für die Plastiktüte
Morsbag
Kein Märchen, sondern bittere Realität ist die Geschichte von Claire Morsman.
"Motorrad-Rennen" unterbinden - Sundern soll Zeichen setzen
Motorradlärm
Kommunalpolitiker der Stadt Sundern fordern Maßnahmen gegen den zunehmenden Motorradlärm. Um Rennen zu unterbinden, sollten Strecken gesperrt werden.
Vom Zauber der Panflöte und Harfe
Adventskonzert
Der Männerchor „Cäcilia“ und der gemischte Chor „Cäcilia Nova“ hatten zu ihrem Konzert am Sonntag in die adventlich geschmückte St. Johannes-Kirche...
Motorradverband: „Sunderner Ratsmitglieder sind befangen“
IG Motorradlärm
Die Sunderner Ratssitzung vom vergangenen Donnerstag wird die Kommunalaufsicht des Hochsauerlandkreises beschäftigen.
Fotos und Videos
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Downtown Groove 2014
Bildgalerie
Kneipennacht