Das aktuelle Wetter Sundern 11°C
Vom Zauber der Panflöte und Harfe
Adventskonzert
Vom Zauber der Panflöte und Harfe
Sundern.  Der Männerchor „Cäcilia“ und der gemischte Chor „Cäcilia Nova“ hatten zu ihrem Konzert am Sonntag in die adventlich geschmückte St. Johannes-Kirche...
Motorradverband: „Sunderner Ratsmitglieder sind befangen“
IG Motorradlärm
Motorradverband: „Sunderner Ratsmitglieder sind befangen“
Sundern.   Die Sunderner Ratssitzung vom vergangenen Donnerstag wird die Kommunalaufsicht des Hochsauerlandkreises beschäftigen.
Nach tragischem Unfall in Sundern werden Zeugen gesucht
Tod auf der Hauptstraße
Nach tragischem Unfall in Sundern werden Zeugen gesucht
Sundern.   Nach dem tragischen Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, bei dem eine 74-jährige Fußgängerin von einem Lkw überrollt wurde und starb, sucht die...
Krippe als Kulise für märchenhaften Auftritt
Konzertszene
Krippe als Kulise für märchenhaften Auftritt
Melschede.   Nicht von ungefähr war der große Salon auf Schloss Melschede am vergangenen Sonntag von einem erwartungsvollen Publikum bis auf den letzten Platz...
Aktion "Junges Engagement" - Hier können Sie abstimmen
Abstimmung
Arnsberg/Sundern. Junges Engagement ist eine Aktion der Westfalenpost mit RWE Vetrieb und der Brauerei Veltins. Hier geht es auf direktem Weg zur Abstimmung.
Offene Bühne in Kultur-Schmiede
Open Stage 2.0
Arnsberg. Sie schlagen erneut Alarm in Sachen Kultur: Anna von Canstein, Inga Münstermann, Miriam Halisch, Heidi Thiel, David Volle, Jan Freesen und Raphael...
Südwestfalen
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Fotos und Videos
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Downtown Groove 2014
Bildgalerie
Kneipennacht
Superfinale am Sorpesee
Bildgalerie
WP Schützenkönigin 2014
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin
Spezial
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Legionellen-Epidemie in Warstein 2013
Legionellen

Ein nicht definierbares Bakterium sorgte für Erkrankungen und Todesfälle. Schon bald zeigte sich, dass es sich um eine Legionellen-Epidemie handelte.

Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Weitere Nachrichten
Tödlicher Unfall in Sundern - Frau offenbar von Lkw erfasst
Tödlicher Unfall
Sundern. Tödlicher Unfall in Sundern: Laut Polizei soll eine ältere Frau von einem Lkw erfasst worden sein als sie die Hauptstraße überqueren wollte.
Schnitzen bietet Überlebenschance
Hilfe
Sundern. Etwas Besonderes aus dem Heiligen Land erwartet die Gottesdienstbesucher am kommenden vierten Advent in den Sunderner Kirchengemeinden.
Langzeitarbeitslose sollen
Arbeit
Arnsberg/Sundern. Die Stadträte in Arnsberg und Sundern haben entschieden: Sie unterstützen mehrheitlich den Appell, den zweiten Arbeitsmarkt als „Sozialen...
Phantastisches Konzert
Helelfeld
Hellefeld. Ein sehr beeindruckendes Konzert gab es im Advent in der stimmungsvoll beleuchteten und hergerichteten Hellefelder Martinuskirche. Die großartige...
Junges Engagement

Stimmen Sie ab für Ihren Favoriten!

 
Erneuerbare Energien
Kraftwerk im Keller – für Wärme und Strom
Alternative Energien
Kraftwerke stellt man sich gemeinhin groß und laut vor. Doch das Kraftwerk im Keller der Familie Keck in Niedereimer ist ganz anders.
Durch Wassers Kraft Strom für Hunderte von Haushalten
Alternative Energien
Langsam, fast träge, fließt das Wasser der Ruhr. Ein kleines Idyll vor den Toren Arnsbergs. Und zugleich ein Kraftwerk, das der Umwelt nicht schadet.
Den Garten heizen lassen
Alternative Energien
Uwe Keweloh heizt sein Haus auf Bergheim schon seit einem Jahrzehnt mit Erdwärme. Eine Entscheidung, die er bisher noch keinen Moment bereut hat.
Nicht teurer als ein halbes neues Auto
Alternative Energien
Heinz Vollmer-Lentmann ist froh, wenn der Stromzähler sich dreht. Denn er zeigt keinen Stromverbrauch an, sondern zählt Strom aus der Kraft der Sonne.
„Kleinvieh“ macht jede Menge Strom
Alternative Energien
Bei der Suche nach Energie-Alternativen macht auch „Kleinvieh“ Mist: In den Arnsberger Kläranlagen des Ruhrverbandes wird massig Strom produziert.
Energie zum Heizen aus dem Wald
Alternative Energien
Erst sollte es nur ein „zweites Standbein“ sein. Mittlerweile boomt das Geschäft mit „tree-energy“, das Christoph Kraas gegründet hat.
Gratis Testen
Nahversorgung
Das von zwei jungen Arnsberger gegründete Multikanal-Einzelhandelsunternehmen „Emmas Enkel“ macht weiter Furore. Jetzt steigt der Konzern Metro mit 15...
Schule
Arnsberg. Bei der Erstellung eines Raumkonzepts für den weiteren Aufbau der Sekundarschule prallen verschiedene Interessen aufeinander: Theodor-Heuss-Schule und...
Benefiz-Projekt
Bruchhausen. Die Kinder aus der 3.Klasse der Bruchhauser Rodentelgenschule riefen das Projekt „Wir helfen Kindern in Tansania“ ins Leben. Lehramts-Referendarin...
Bogenschießen
Arnsberg. Bei der Bezirksmeisterschaft gewannen die Rumbecker Blankbogenschützen des CfB Soest einige Medaillen.
Fussball kompakt
Sauerland. Erlinghausen plant ab sofort ohne Raffaele Wiebusch und Erik Storch. Der SV Oberschledorn/G. hat sich für die neue Saison mit Rene Eickhoff verstärkt.
Hallenfussball
Hüsten. Zum 4. Mal richtet der TuS Bruchhausen am Freitag, 16. Januar 2015, in der Sporthalle Große Wiese das Hallenturnier um den C-Liga-Reserve-Cup aus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
„Mehr los als auf Balver Weihnachtsmarkt“
Grundschule Balve
Balve. Ein Parkplatz rund um die Grundschule Balve ist am Mittwochabend kaum noch zu finden.
Kleines Ressort 2
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Sundern und Umgebung.

» Zum Sunderner Branchenbuch

Fotos aus aller Welt
Die Verkehrssünden der Promis
Bildgalerie
Verkehr
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Sundern:
Kontakt

Hauptstraße 111, 59846 Sundern,

Tel.: 02933 / 9765 - 20, Fax: 02933 / 9765 - 28,

sundern@westfalenpost.de

-