Das aktuelle Wetter Schwerte 8°C
Fotostrecke

Schützenfest in Schwerte-Ost

Zur Zoomansicht 28.05.2012 | 19:33 Uhr
Schützenverein Schwerte Ost, Königsball, KönigskrönungFoto: Manuela Schwerte
Schützenverein Schwerte Ost, Königsball, KönigskrönungFoto: Manuela SchwerteFoto: Manuela Schwerte/press

Schwerte. Martin II. Schmied und Petra III. Braune sitzen seit Samstag auf dem Thron im Königreich Schwerte-Ost. Am Sonntag gab es dann den großen Schützenumzug und abschließenden Zapfenstreich.

Manuela Schwerte

Empfehlen
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Tag des Sports und Panoramalauf
Bildgalerie
Balver Tag des Sports
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Impresionen vom Citylauf
Bildgalerie
Laufen in Schwelm
Die Beverstraße
Bildgalerie
Straßenserie
Stadtverbandstag
Bildgalerie
Feuerwehr
Fest der Kulturen
Bildgalerie
Gysenbergpark
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Feuerwehr-Einsatz im City-Centrum
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Nach Unwetter: Bahnverkehr bei Schwerte gestört
Baum auf Oberleitung
Auf der die Bahnstrecke zwischen Schwerte und Holzwicke geht derzeit nichts mehr. Ein Baum ist auf die Oberleitung gestürzt. In beiden Fahrtrichtungen sind Regional-Exress und -Bahn betroffen, die Züge zwischen Schwelm und Hamm fallen vorerst aus.
Dampflokomotiven begeistern Tausende Besucher
Ex-Ausbesserungswerk in...
Dampfende historische Eisenbahnen, ein Blick hinter die Kulissen bei großen Schwerter Firmen und ein buntes Rahmenprogramm. Das zog am Samstag mehrere Tausend Besucher zum 100. Geburtstag auf das Gelände des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerks nach Schwerte-Ost.
Quad-Fahrer und Motorradfahrer verletzt
Zwei Unfälle in Schwerte
Zwei Unfälle, ein schwerverletzter Quad-Fahrer, ein leichtverletzter Motorradfahrer - Polizei und Rettungskräfte mussten am Freitagnachmittag zu zwei zeitgleichen Unfällen. Auf der Bethunestraße und auf dem Alten Dortmunder Weg, jeweils im Regen.
Spielplatz am Lindenweg hat Giftstoff im Boden
Debatte um Schließung
Der Spielplatz am Lindenweg, der geschlossen werden soll, taucht im Altlastenkataster der Stadt auf. Nur: Bei der Diskussion um die Schließung wurde das bisher noch gar nicht offiziell mitgeteilt. Ende der 1980er-Jahre hatte man auf dem Gelände eines Giftstoffes gefunden - und es 1992 versiegeln...
Irrfahrt durch Holzen mit drei Promille im Blut
Schwerter ohne...
Eine Fahrt auf dem Bürgersteig und fast auch in den Gegenverkehr: Unglaubliche drei Promille hatte der Schwerter Autofahrer im Blut, der nach einer regelrechten Irrfahrt am Freitag von der Polizei angehalten wurde. Ein Zeuge hatte den Mann beobachtet und die Polizei alarmiert.