Das aktuelle Wetter Schwerte 0°C

Schwerte

Rechtsfragen zur Sportanlage

01.02.2009 | 17:46 Uhr

Schwerte. Stadtbad, FAB, Sportanlage in Westhofen Welttheater der Straße, demographischer Wandel: Über eine Fülle an brisanten Themen beraten in den beiden nächsten Wochen verschiedene Ratsgremien. Ein Sitzungsmarathon ist angesagt.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Bombe in Wandhofen entschärft
Bildgalerie
Fotostrecke
Heimatabend in der Rohrmeisterei
Bildgalerie
Fotostrecke
Kunstausstellung im Friedrich-Bährens-Gymnasium 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Zwischen Handy-App und schwarzem Brett
Vertretungspläne an...
Schulbeginn um 7.50 Uhr und die erste Stunde fällt aus. Da wäre mancher Schüler lieber im Bett geblieben. Eine Vertretungsplan-App könnte helfen, doch die Smartphone-Anwendung ist umstritten, weil sie möglicherweise persönliche Daten preisgibt. Ein Blick in die Schwerter Schulen zeigt, dass die Zeit...
Auf der A45 bei Schwerte-Ergste droht Staugefahr
Baustelle wird abgebaut
Noch zwei Mal Staugefahr - dann sollte der Verkehr auf der A45 bei Schwerte-Ergste wieder flüssiger laufen. Denn: Die Baustelle, durch die die Brücke über die Ruhr verstärkt wurde, wird endlich abgebaut. Am Wochenende könnte es noch einmal eng werden auf der Autobahn.
Zu viel Verkehr: Zwei A1-Brücken droht der Abriss
Sölder Straße und Block...
Die Autobahnbrücke über die Sölder Straße muss innerhalb der nächsten fünf Jahre abgerissen und neu gebaut werden. Deutliche Risse in der Wand zeigen: Die Brücke ist den steigenden Verkehrsbelastungen auf Dauer nicht mehr gewachsen. Ähnlich wie die benachbarte Brücke Block Heide.
Malermeister richtete Halfpipe in Schwerte her
Skate-Anlage an der...
Lieblose Schmierereien, kaputte Fugen, erhebliches Unfallrisiko - das war die Skateboard-Halfpipe im Park an der Rohrmeisterei in Schwerte. Jetzt erstrahlt sie in neuem Glanz und ist wieder befahrbar. Weil ein Malermeister sich der Halfpipe annahm. Ein Malermeister, der selbst Skater ist, wie er in...
16-Jähriger fährt Mädchen mit Roller an
Unfall an der Ostberger...
Sie wollte vor dem Linienbus die Straße überqueren und wurde dabei von einem Mofafahrer erfasst. Am Mittag hat sich an der Ostberger Straße ein Unfall ereignet bei dem ein 11-jähriges Mädchen verletzt wurde.