Das aktuelle Wetter Schwerte 5°C
Schwerte

Noroviren: Vorsichtiger Optimismus

20.06.2007 | 02:35 Uhr

Schwerte. Vorsichtig optimistisch sind Kreisamtsarzt Dr. Bernhard Jungnitz und der Geschäftsführer des Ev. Krankenhauses, Bernd Löser, dass das Thema Noroviren vorerst beendet ist. ...

... Seit Freitag vergangener Woche sind im Krankenhaus und im Klara-Röhrscheidt-Haus keine weiteren Fälle mehr aufgetreten. Das sei ein Zeitraum, der zur Hoffnung Anlass gebe, dass sich die Situation entspannt habe. Aus dem Altenheim wurde lediglich ein Verdachtsfall gemeldet. Zwischenzeitlich hatten 37 Patienten des Krankenhauses und des Altenheimes die Symptome der Magen- und Darmerkrankung gezeigt. "Fast alle betroffenen Patienten wurden inzwischen wieder entlassen, die verbliebenen Patienten werden normal versorgt, besondere Schutzmaßnahmen für Besucher und Personal sind nicht mehr erforderlich", teilte gestern das Krankenhaus mit. Das Hygienemanagenent, das mit dem Kreisgesundheitsamt abgestimmt worden sei, habe Wirkung gezeigt. Das Krankenhaus verweist auf die umfangreichen Maßnahmen, die nach Erkennen der Infektion eingeleitet wurden. Dazu zählen: Die erkrankten Patienten werden isoliert, die Mitarbeiter tragen Mundschutz, Handschuhe und Schutzkittel, Besucher betreten die Patientenzimmer ebenso geschützt wie das Personal.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Hier brennen die Schwerter Osterfeuer 2015
Karte und Foto-Aktion
21 Osterfeuer sind für das Osterwochenende angemeldet worden. Wir haben ihre Standorte für Sie auf einer Karte eingetragen. Und wenn Sie eines der...
Stadt muss klemmende Fenster nachbessern lassen
Gesamtschule Schwerte
Mehr als eine Millionen Euro hat die Stadt Schwerte für neuen Fenster für die Gesamtschule bezahlt. Diese gehen nun zurück. Der Grund: Die großen...
Krankenhaus-Ambulanz immer öfter überfüllt
Klinik statt Hausarzt
Bei Knochenbruch oder Herzinfarkt ist der Weg in die Notaufnahme des Krankenhauses dringend notwendig. Aber immer häufiger kommen auch Patienten mit...
500 Helfer machen Schwerte schön für den Frühling
Viele Fotos
Strahlender Sonnenschein, weniger Müll als in den Vorjahren und eine Reihe skurriler Funde. Zum 15. Mal fand am Samstag "Schwerte putz(t) munter"...
Brandstifter legt Feuer an der Beckestraße
Mehrfamilienhaus
An der Beckestraße in Schwerte hat es in der Nacht zu Freitag einen Brand an einem Mehrfamilienhaus gegeben - wahrscheinlich, weil ein unbekannter...
Fotos und Videos
Schwerte putz(t) munter 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Mottotage 2015 des RTG, FBG und der Gesamtschule
Bildgalerie
Fotostrecke
"Chill in Church" in der St.-Viktor-Kirche in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotos vom neuen Kurs im Haus am Stadtpark
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1920575
Noroviren: Vorsichtiger Optimismus
Noroviren: Vorsichtiger Optimismus
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/schwerte/noroviren-vorsichtiger-optimismus-id1920575.html
2007-06-20 02:35
Schwerte