Das aktuelle Wetter Schwerte 11°C
Schwerte

Noroviren: Bisher 37 Erkrankte

11.06.2007 | 00:55 Uhr

Schwerte. Die Noroviren-Welle rollt weiter. Bis Sonntagabend wurden in den Häusern der Evangelischen Krankenhaus GmbH an der Schützenstraße 37 Erkrankungen gemeldet. Nach Angaben des Amtsarztes des Kreises Unna, Dr. ...

... Bernhard Jungnitz, zeigten zu diesem Zeitpunkt 21 Menschen in Krankenhaus und Klara-Röhrscheidt-Altenheim die Symptome der Magen-Darm-Grippe. Betroffen waren noch 16 Patienten und Patientinnen und fünf Mitglieder des Personals. Die anderen waren wieder gesund. Nach Angaben von Prof. Harald W. Lösgen, des ärztlichen Direktors des Krankenhauses, zeigen alle Fälle einen milden Verlauf. Es sei kein Risikopatient unter den Erkrankten.

Dr. Jungnitz: "Wir rechnen mit zwei bis drei Tagen Inkubation und zwei bis drei Tagen mit Symptomen. Aussagen, wann die Welle wirklich abebbt, sind ein bisschen voreilig. Beim letzten Mal waren die Noroviren in NRW mehrere Wochen unterwegs."



Kommentare
Aus dem Ressort
Unbekannter besprühte Brückenpfeiler an der A45
In letzter Minute...
Ein Zeugenhinweis brachte die Polizei am Sonntag auf die Spur eines Farbschmierers. In letzter Minute entkam der Täter den Beamten aber: Er saß unter der Autobahnbrücke an der Hagener Straße, als er die Polizisten kommen sah, flüchtete er durch die Ruhrwiesen. Zurück ließ er seine Tasche mit...
Betrüger tauschte wertlosen Schmuck gegen Bargeld
"Autobahngold-"Trick
Ein dreister Betrüger war am vergangenen Freitag an der Hagener Straße unterwegs - und hatte dort mit seinem "Autobahngold"-Trick leider Erfolg. Einer Schwerterin luchste er 20 Euro ab, die er angeblich unbedingt als Spritgeld brauchte. Im Austausch bekam die Frau einen "Goldring" - völlig wertlos,...
A1 nach schwerem Unfall über eine Stunde gesperrt
Fünf Autos kollidiert
Nach einem schweren Unfall in Fahrtrichtung Bremen musste die Autobahn 1 heute 14.30 Uhr und 15.50 Uhr gesperrt werden. Kurz danach krachte es ein weiteres Mal - dieses Mal auf der Gegenspur.
Schwerter Feuerwehr will künftig schneller ausrücken
In acht Minuten am...
Acht Minuten - dann will die Schwerter Feuerwehr künftig einsatzbereit am Brandort sein. In den letzten Jahren konnten sie die Acht-Minuten-Frist in über 50 Prozent der Fälle nicht einhalten, obwohl das der Standard von vielen Nachbarkommunen ist. Jetzt soll ein Brandschutzbedarfsplan der Sache auf...
Schule an der Ruhr schließt 2016
Kreisweites Aus für...
144 Schüler soll eine Förderschule mindestens haben. Die Schule an der Ruhr besuchen derzeit nur noch 96 Schüler. Deshalb ist das Ende der Schwerter Förderschule beschlossenen Sache. Am 1. August 2016 soll die Schule komplett geschlossen werden. Die verbleibenden Schüler müssen bald einen langen...
Fotos und Videos
Prinzessin-Tag in der Schwerter Tanzschule Thiele
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Day of Song in Schwerte 2014
Bildgalerie
Fotostrecke