Das aktuelle Wetter Schwerte 12°C
Schwerte

Noroviren: Bisher 37 Erkrankte

11.06.2007 | 00:55 Uhr

Schwerte. Die Noroviren-Welle rollt weiter. Bis Sonntagabend wurden in den Häusern der Evangelischen Krankenhaus GmbH an der Schützenstraße 37 Erkrankungen gemeldet. Nach Angaben des Amtsarztes des Kreises Unna, Dr. ...

... Bernhard Jungnitz, zeigten zu diesem Zeitpunkt 21 Menschen in Krankenhaus und Klara-Röhrscheidt-Altenheim die Symptome der Magen-Darm-Grippe. Betroffen waren noch 16 Patienten und Patientinnen und fünf Mitglieder des Personals. Die anderen waren wieder gesund. Nach Angaben von Prof. Harald W. Lösgen, des ärztlichen Direktors des Krankenhauses, zeigen alle Fälle einen milden Verlauf. Es sei kein Risikopatient unter den Erkrankten.

Dr. Jungnitz: "Wir rechnen mit zwei bis drei Tagen Inkubation und zwei bis drei Tagen mit Symptomen. Aussagen, wann die Welle wirklich abebbt, sind ein bisschen voreilig. Beim letzten Mal waren die Noroviren in NRW mehrere Wochen unterwegs."

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Eltern sauer: Schüler-Spezialverkehr wird gestrichen
Landstraße als Schulweg
70 Stundenkilometer dürfen Autos auf vielen Abschnitten der Rote-Haus-Straße in Schwerte fahren. An der Landesstraße gibt es weder einen Geh- noch...
Schwerter "Adi" Haziri ist der Leibfriseur des BVB
Salon in Dortmund
Der Schwerter "Adi" Haziri ist Leibfriseur vieler BVB-Stars. Sein ehrgeiziges Ziel: Der Salon in Dortmund soll der bekannteste der Stadt werden.
Feuerwehr hat ab sofort Tablet-Computer an Bord
Neue Technik für...
Aus einem Aprilscherz wurde nun ernst: Die Feuerwehr Ergste hat ab sofort Tablet-Computer an Bord ihrer Einsatzfahrzeuge. Wir erklären, was es damit...
Schwerter "Adi" Haziri ist der Leibfriseur des BVB
Salon in Dortmund
Jürgen Klopp wird er in Zukunft nicht mehr die Haare schneiden - denn bekanntermaßen verlässt der Trainer den BVB im Sommer. Bleiben noch die anderen...
So funktioniert das Leben als Taubblinder
Interview mit Assistentin
Rund 6000 Menschen in Deutschland sind taubblind. Monika Knufmann (49) aus Schwerte hilft Betroffenen bei den kleinen und großen Dingen des Lebens. Im...
Fotos und Videos
Tauffeste an Ruhr und Elsebach
Bildgalerie
Fotostrecke
Ballettschule zeigt Dornröschen
Bildgalerie
Fotostrecke
Ballettschule zeigt Dornröschen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1950211
Noroviren: Bisher 37 Erkrankte
Noroviren: Bisher 37 Erkrankte
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/schwerte/noroviren-bisher-37-erkrankte-id1950211.html
2007-06-11 00:55
Schwerte