Das aktuelle Wetter Schwerte 2°C
Schwerte

Noroviren: Bisher 37 Erkrankte

11.06.2007 | 00:55 Uhr
Funktionen

Schwerte. Die Noroviren-Welle rollt weiter. Bis Sonntagabend wurden in den Häusern der Evangelischen Krankenhaus GmbH an der Schützenstraße 37 Erkrankungen gemeldet. Nach Angaben des Amtsarztes des Kreises Unna, Dr. ...

... Bernhard Jungnitz, zeigten zu diesem Zeitpunkt 21 Menschen in Krankenhaus und Klara-Röhrscheidt-Altenheim die Symptome der Magen-Darm-Grippe. Betroffen waren noch 16 Patienten und Patientinnen und fünf Mitglieder des Personals. Die anderen waren wieder gesund. Nach Angaben von Prof. Harald W. Lösgen, des ärztlichen Direktors des Krankenhauses, zeigen alle Fälle einen milden Verlauf. Es sei kein Risikopatient unter den Erkrankten.

Dr. Jungnitz: "Wir rechnen mit zwei bis drei Tagen Inkubation und zwei bis drei Tagen mit Symptomen. Aussagen, wann die Welle wirklich abebbt, sind ein bisschen voreilig. Beim letzten Mal waren die Noroviren in NRW mehrere Wochen unterwegs."

Kommentare
Aus dem Ressort
Toleranz: Starkes Zeichen im Schwerter Nieselregen
200 Teilnehmer bei...
Ein Zeichen für Toleranz wollte das Bündnis gegen Rechts zeigen. Und das ist gelungen. Rund 200 Schwerter trotzten am Montagabend dem Nieselregen und...
Tierheim in Westhofen zieht Jahresbilanz 2014
Im Video
Insgesamt 429 Tiere wurden im Jahr 2014 im Schwerter Tierheim abgegeben. An erster Stelle der Neuzugänge standen die 200 Katzen, gefolgt von 150...
Seit Jahresbeginn 19 Autoaufbrüche in Schwerte
Seitenscheiben...
Die Beute ist selten sehr wertvoll: mal eine Handtasche, mal ein Ladekabel oder ein Navi. Dafür hinterlassen die Täter verhältnismäßig großen Schaden....
Renovierte Schwerter Orgel spielt nur für die Kinder
St.-Viktor-Kirche
Am 1. Advent war es so weit. Damals erklang die neue Orgel der St.-Viktor-Kirche am Schwerter Marktplatz zum ersten Mal. Ein historischer Moment. Nun...
Sieben Autos in Schwerte aufgebrochen
Seitenscheiben...
Sieben PKW-Aufbrüche sind der Polizei am Freitag und Samstag aus Schwerte gemeldet worden. In allen Fällen haben die Täter die Seitenscheibe der Autos...
Fotos und Videos
Bilder vom Kinder- und Jugendhof Strickherdicke
Bildgalerie
Fotostrecke
Fifteen Years Finding in den Kutscherstuben
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1950211
Noroviren: Bisher 37 Erkrankte
Noroviren: Bisher 37 Erkrankte
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/schwerte/noroviren-bisher-37-erkrankte-id1950211.html
2007-06-11 00:55
Schwerte