Das aktuelle Wetter Schwerte 10°C
Schwerte

Noroviren: Bisher 37 Erkrankte

11.06.2007 | 00:55 Uhr

Schwerte. Die Noroviren-Welle rollt weiter. Bis Sonntagabend wurden in den Häusern der Evangelischen Krankenhaus GmbH an der Schützenstraße 37 Erkrankungen gemeldet. Nach Angaben des Amtsarztes des Kreises Unna, Dr. ...

... Bernhard Jungnitz, zeigten zu diesem Zeitpunkt 21 Menschen in Krankenhaus und Klara-Röhrscheidt-Altenheim die Symptome der Magen-Darm-Grippe. Betroffen waren noch 16 Patienten und Patientinnen und fünf Mitglieder des Personals. Die anderen waren wieder gesund. Nach Angaben von Prof. Harald W. Lösgen, des ärztlichen Direktors des Krankenhauses, zeigen alle Fälle einen milden Verlauf. Es sei kein Risikopatient unter den Erkrankten.

Dr. Jungnitz: "Wir rechnen mit zwei bis drei Tagen Inkubation und zwei bis drei Tagen mit Symptomen. Aussagen, wann die Welle wirklich abebbt, sind ein bisschen voreilig. Beim letzten Mal waren die Noroviren in NRW mehrere Wochen unterwegs."

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
500 Helfer machen Schwerte schön für den Frühling
Viele Fotos
Strahlender Sonnenschein, weniger Müll als in den Vorjahren und eine Reihe skurriler Funde. Zum 15. Mal fand am Samstag "Schwerte putz(t) munter"...
Brandstifter legt Feuer an der Beckestraße
Mehrfamilienhaus
An der Beckestraße in Schwerte hat es in der Nacht zu Freitag einen Brand an einem Mehrfamilienhaus gegeben - wahrscheinlich, weil ein unbekannter...
Graffiti-Künstler verschönern Schallschutzwand
Wannebachstraße
Die Schallschutzwand soll schöner werden: Weil die Mauer an der Wannebachstraße immer wieder mit Möchtegern-Graffiti verschandelt wurde, nehmen drei...
Am Samstag: Milestones mit Reise durch den Rock
Musikkulturfestival
Beim Schwerter Musikkulturfestival steht der nächste Live-Auftritt an: Die Milestones werden die Besucher am Samstag, 28. März, mitnehmen auf eine...
50-jähriger Schwerter kämpft um Recht auf Nacktheit
Strafe für...
Wie viel nackte Haut darf man in der Öffentlichkeit zeigen? Für die Schwerter Amtsrichterin Rohde war der Fall klar: Nur in einem Stringtanga über den...
Fotos und Videos
Schwerte putz(t) munter 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Mottotage 2015 des RTG, FBG und der Gesamtschule
Bildgalerie
Fotostrecke
"Chill in Church" in der St.-Viktor-Kirche in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotos vom neuen Kurs im Haus am Stadtpark
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1950211
Noroviren: Bisher 37 Erkrankte
Noroviren: Bisher 37 Erkrankte
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/schwerte/noroviren-bisher-37-erkrankte-id1950211.html
2007-06-11 00:55
Schwerte