Kradunfall auf dem Schälk
08.10.2007 | 00:00 Uhr 2007-10-08T00:00:00+0200Ergste. Wieder einmal hat die umstrittene, bei Motorradrasern sehr beliebte Strecke über den Schälk beinahe ein Opfer gefordert. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Hagen ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Lethmather Straße schwer verletz
Der Mann hatte gegen 17.45 Uhr auf der B 236 zwischen den Einmündungen Michaelisweg und Tiefendorfer Straße in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war gestürzt. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.
Wie wiederholt berichtet, hatten in der Vergangenheit Anlieger in Letmathe und Ergste gegen die Raserei auf der Strecke protestiert. Kürzlich erst hatte man sich mit den Verkehrsbehörden geeinigt, die Bundesstraße durch Schwellen für Raser weniger attraktiv zu machen.
0mitdiskutieren