Das aktuelle Wetter Schwerte 15°C
Raubüberfall

Hund und Handy geraubt

17.08.2012 | 18:19 Uhr

Westhofen.   Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstagabend eine 19-jährige Frau aus Westhofen. Drei noch unbekannte Männer raubten ihr nicht nur ihr Mobiltelefon, sondern auch noch ihren Hund.

Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstagabend eine 19-jährige Frau aus Westhofen. Drei noch unbekannte Männer raubten ihr nicht nur ihr Mobiltelefon, sondern auch noch ihren Hund.

Wie so oft war die junge Frau am Hohlweg in Westhofen unterwegs. Ihren kleinen Mischlingshund namens Maxi hatte sie noch einmal Gassi führen müssen. Während die Westhofenerin den lauen Sommerabend genoss, näherten sich ihr plötzlich drei ihr unbekannte männliche Personen. Während einer sie von hinten festhielt, entwendete ein zweiter ein Mobiltelefon aus ihrer Umhängetasche. Der dritte forderte sie auf, ihm den Hund zu geben und entriss ihr die Hundeleine. Mit dem Hund und dem Handy flüchteten die Täter in nördliche Richtung.

Zur Täterbeschreibung konnte die Geschädigte lediglich angeben, dass alle drei schlank, ca. 175 cm groß und offenbar Deutsche waren. Bei dem Überfall wurde die 19-Jährige leicht verletzt.

Bei dem Hund handelt es sich um eine kleine, sieben Monate alte Mischlingshündin, die auf den Namen Maxi hört. Sie hat ein Stockmaß von ca. 25 - 30 cm. Sie ist schwarz mit aufrecht stehenden spitzen Ohren; Schnauze, Brustblesse und Pfoten sind braun. Zur Tatzeit trug sie ein pinkfarbenes Brustgeschirr.

Die Polizei fragt nun: Wer hat Maxi gesehen? Wer hat im angebenen Zeitraum vielleicht die drei Männer gesehen und kann vielleicht detailliertere Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304/921-3320 entgegen. Die Wache ist zudem zentral unter der Rufnummer 02304/9210 zu erreichen.



Kommentare
19.08.2012
19:30
Hund und Handy geraubt
von tierfreund61 | #1

Wurde der Hund schon gefunden?

Aus dem Ressort
Modelabel mit Motiven für Schwerte-Ergste
Selfie-Dress
Eisenbahnbrücke, Kirche, Ehrenmal und Stadion - die Skyline von Schwerte-Ergste. Zwei Jungunternehmer haben sie auf T-Shirts gebracht. Und mit diesem und anderen Motive ihr eigenes Modelabel gegründet.
Einbrecher dringen in Häuser und Lauben ein
Mehrere Fälle am...
Viel zu tun für die Polizei: In mehrere Häuser und Gartenlauben wurden am vergangenen Wochenende in Schwerte eingebrochen. Wo? Auf unserer Karte sehen Sie alle Einbrüche, die in den vergangenen Monaten in Schwerte gemeldet wurden.
Sportler können vorerst wieder in die Halle
Sabotage-Akt am...
Klebstoff im Schließzylinder versperrte den Tischtennis-Spielern der Eintracht Ergste am Freitagnachmittag den Zutritt zur Turnhalle am Derkmannsstück. Die Sportler vermuteten erst, die Stadt habe die Schlösser wegen der Umrüstung für die Asylbewerber schon ausgetauscht. Ein Meisterschaftsspiel...
Polizisten auf Kirmes von Jugendlichen bedroht
Wiedersehen im Anglerheim
Massen-Schlägerei - das war der Einsatz, zu dem die Polizei am Freitagabend auf der Kirmes ausrücken musste. Eine Gruppe junger Leute hatte sich versammelt - Gewalt haben die Beamten zuerst aber nicht beobachtet. Bis einige sich gegen die Polizei wandten. Die selben Jugendlichen wurden später wieder...
Video: So tickt die Schwerter Rathaus-Uhr
Zur Zeitumstellung
Im Turm des Schwerter Rathauses tickt eine 100-jährige Uhr. Keine elektronische, sie muss einmal in der Woche von Hand aufgezogen werden. Zur Zeitumstellung in der Nacht zu Sonntag waren wir beim Hausmeister des Rathauses, Axel Kanngießer. Ob er in der Nacht extra aufstehen muss, erzählt er uns im...
Fotos und Videos
Vogelschau im Schützenheim
Bildgalerie
Fotostrecke
Die 100 Jahre alte Uhr im Rathaus
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Abfüllanlage in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke