Das aktuelle Wetter Schwerte 4°C
Raubüberfall

Hund und Handy geraubt

17.08.2012 | 18:19 Uhr

Westhofen.   Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstagabend eine 19-jährige Frau aus Westhofen. Drei noch unbekannte Männer raubten ihr nicht nur ihr Mobiltelefon, sondern auch noch ihren Hund.

Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstagabend eine 19-jährige Frau aus Westhofen. Drei noch unbekannte Männer raubten ihr nicht nur ihr Mobiltelefon, sondern auch noch ihren Hund.

Wie so oft war die junge Frau am Hohlweg in Westhofen unterwegs. Ihren kleinen Mischlingshund namens Maxi hatte sie noch einmal Gassi führen müssen. Während die Westhofenerin den lauen Sommerabend genoss, näherten sich ihr plötzlich drei ihr unbekannte männliche Personen. Während einer sie von hinten festhielt, entwendete ein zweiter ein Mobiltelefon aus ihrer Umhängetasche. Der dritte forderte sie auf, ihm den Hund zu geben und entriss ihr die Hundeleine. Mit dem Hund und dem Handy flüchteten die Täter in nördliche Richtung.

Zur Täterbeschreibung konnte die Geschädigte lediglich angeben, dass alle drei schlank, ca. 175 cm groß und offenbar Deutsche waren. Bei dem Überfall wurde die 19-Jährige leicht verletzt.

Bei dem Hund handelt es sich um eine kleine, sieben Monate alte Mischlingshündin, die auf den Namen Maxi hört. Sie hat ein Stockmaß von ca. 25 - 30 cm. Sie ist schwarz mit aufrecht stehenden spitzen Ohren; Schnauze, Brustblesse und Pfoten sind braun. Zur Tatzeit trug sie ein pinkfarbenes Brustgeschirr.

Die Polizei fragt nun: Wer hat Maxi gesehen? Wer hat im angebenen Zeitraum vielleicht die drei Männer gesehen und kann vielleicht detailliertere Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304/921-3320 entgegen. Die Wache ist zudem zentral unter der Rufnummer 02304/9210 zu erreichen.

Kommentare
19.08.2012
19:30
Hund und Handy geraubt
von tierfreund61 | #1

Wurde der Hund schon gefunden?

Funktionen
Lesen Sie auch
Nächtlicher Überfall im Stadtpark
Opfer leicht verletzt -...
Frau überfallen
Aus dem Polizeibericht
Aus dem Ressort
"Rollentausch" bei der Nachwuchsbetreuung
Vater in Elternzeit
Beim Babyglück stehen Eltern vor der Frage: Wie bekommt man Nachwuchs und Beruf unter einen Hut? Das Modell "Vater geht arbeiten - Mutter hütet das...
Am Samstag: Feiertag der Westhofener Männerwelt
"Sup Peiter"
Vor einer Woche wurde es mit Pauken und Trompeten in Westhofen angekündigt, am Samstag ist es soweit: der nächste Sup Peiter findet statt. Die drei...
Gegen den NRW-Trend: JVA Ergste ist voll belegt
Gefängnisschließungen
In Nordrhein-Westfalen werden 168 Haftplätze abgebaut, fünf Justizvollzugsanstalten müssen sogar ganz schließen, weil ihnen die "Kundschaft" ausgeht....
Bratwurstbaron hat an der B236 eröffnet
Neue Imbiss-Bude
Pommes, Currywurst und Erbsensuppe gibt es ab jetzt an der Hörder Straße 28a: Der Bratwurstbaron hat an der B236 eröffnet - auf dem Platz, wo bis vor...
Legionellen-Fund: Crosslauf in Ergste abgesagt
SG Eintracht zieht...
Nach dem Legionellen-Fund im Waldstadion hat die SG Eintracht Ergste ihren Crosslauf am 7. März abgesagt. Das teilte die Leichtathletik-Abteilung des...
Fotos und Videos
article
6994160
Hund und Handy geraubt
Hund und Handy geraubt
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/schwerte/hund-und-handy-geraubt-id6994160.html
2012-08-17 18:19
Schwerte