Das aktuelle Wetter Schwerte 18°C
Schwerte

Hilfsaktion für Patrick am Sonntag

19.10.2007 | 19:25 Uhr

Westhofen. Hilfe für Patrick: Am Sonntag, 21. Oktober, beginnt um 10 Uhr die Typisierungsaktion in der Westhofener Reichshofgrundschule für den an chronischer Leukämie erkrankten Patrick . Bis um 16 Uhr können sich Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr an der

Am Sonntag wird auch die Kiddy's Corner Band auftreten. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ruft die Bevölkerung auf, sich an der Aktion zu beteiligen, die aus medizinischer Sicht vollkommen unbedenklich ist. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Heinrich Böckelühr übernommen.

Es ist zudem ein Spendenkonto eingerichtet worden: Nr.: 64907, Sparkasse Schwerte, BLZ: 441 524 90.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hunderte Knochen an Schwerter Kirche gefunden
Spektakulärer Fund an St....
Spektakulärer Fund an der St.-Viktor-Kirche in Schwerte: Im Beinhaus sichten Experten seit Dienstag menschliche Knochen aus vergangenen Jahrhunderten. Die Überreste von mehreren hundert Schwertern seien wohl im Beinhaus aufgestapelt worden. Aus mehreren Gründen.
So reagieren die Lokalpolitiker auf Bäckers Angebot
Rohrmeisterei-Vorstand...
Rohrmeisterei-Vorstand Tobias Bäcker machte dem Bürgermeister vergangene Woche ein überraschendes Angebot: Er würde die Leitung des Kultur- und Weiterbildungsbetriebs übernehmen - ehrenamtlich. Die Reaktionen der Ratsvertreter auf diesen Vorstoß haben wir in einer Fotostrecke gesammelt.
Ärztesprecher warnt vor Mangel an Hausärzten
"Problem wird Schwerte...
Viele vor allem ländliche Regionen kämpfen schon jetzt mit dem Ärztemangel. Schwerte, im Einzugsgebiet der großen Städte des Ruhrgebiets, nicht. Noch nicht. Ärzte-Sprecher Dr. Michael Herr glaubt, dass das Problem die Ruhrstadt bald erreichen wird - zumindest, was die Hausärzte betrifft.
Das Welpen-Wunder von Familie de Bruin
13 junge Hunde
Acht bis elf Welpen, das hat der Tierarzt geschätzt, als er die trächtige Hündin Ronja im Ultraschall untersucht hat. Er hat sich verschätzt: Familie de Bruin aus Schwerte hat gleich 13-fachen Zuwachs bekommen. Im Video erzählt Nicole de Bruin von der Geburt der Mischlings-Welpen und dem Stress...
Bürgerantrag gegen gesperrten Radweg zum Elsebad
"Gewohnheitsrecht...
Eine beliebte Abkürzung für Radfahrer von der Letmather Straße zum Elsebad ist immer noch zu. Die Wegeverbindung, die über das Gut Beckhausen führt, war von den Inhabern im Frühjahr gesperrt worden. Jetzt ging ein Bürgerantrag an den Beschwerdeausschuss - durch die langjährige Duldung der Durchfahrt...
Fotos und Videos
Knochenfund an der St.-Viktor-Kirche
Bildgalerie
Fotostrecke
So reagieren die Parteien auf Tobias Bäckers Angebot
Bildgalerie
Fotostrecke
Die 13 Hundewelpen von Familie De Bruin
Bildgalerie
Fotostrecke
Nachtflohmarkt in der Rohrmeisterei
Bildgalerie
Fotostrecke