Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Schwelm

Tolle Kirmes wieder mitten in der Stadt

21.08.2007 | 06:55 Uhr

Schwelm. Die größte mobile Go-Kartbahn Europas und die lauschige Petersburger Schlittenfahrt sind Attraktionen auf der diesjährigen Schwelmer Heimatfestkirmes.

Insgesamt locken in diesem Jahr vom 31. August bis zum 4. September acht Großfahrgeschäfte, sechs Kinderfahrgeschäfte, 21 Imbißstände, 14 Süßwaren- und drei Eisgeschäfte auf die Heimatfestkirmes. Diverse Ausschank- betriebe, Verlosungen und Schießwagen nicht mitgezählt. 55 Verkaufstände mit allen schillernden Angeboten, die sich das Besucherherz wünscht, vervollständigen neben Riesenrad und Autoscooter das Angebot der Kirmes inmitten der Stadt. Ein Standort übrigens, der nicht nur bei den Besuchern beliebt ist. Fast 500 Bewerbungen wurden in diesem Jahr wieder an die Stadt gerichtet. Knapp ein Drittel der Schausteller findet Platz. Und das, wie der zuständige Fachbereich der Stadt Schwelm registriert, "völlig ohne Werbung für den Standort".



Kommentare
Aus dem Ressort
Schwelmer Rudelsingen im Ibach-Haus
Spendenaktion
Bühne frei zum zweiten Schwelmer Rudelsingen heißt es am kommenden Dienstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr (Einlass: ab 18.30 Uhr) wieder im Ibach-Haus an der Wilhelmstraße in Schwelm.
Einbrecher sehen es auf Nobel-Karossen ab
Homejacking
Sie brachen in der Nacht in die Wohnung ein. Sie nahmen in Kauf, dass der Besitzer anwesend war. Doch sie hatten es nicht auf irgendwelche Wertgegenstände im Haus abgesehen. Was sie wollten, war das teure Fahrzeug vor dem Haus. Homejacking nennen das die Experten. Ein Schwelmer wurde nun Opfer...
Einbrecher mit einfachen Mitteln aussperren
Kriminalität
Gebäudesicherung und Wachsamkeit sind die beiden entscheidenden Säulen im Kampf gegen Einbrüche, sagt die Kreispolizeibehörde EN. Bereits zum zweiten Mal seit 2013 wirbt deshalb die landesweite Aktion „Riegel vor“ noch bis Ende der Woche darum, geeignete Maßnahmen zum Schutz vor Einbrüchen zu...
Am 31. Oktober öffnet Café Adler auch offiziell
Gastlich
Eigentlich sollte das Café Adler schon am 3. Oktober eröffnen, aber das hat nicht geklappt. Anstatt einer Eröffnungsfeier gab es ein Richtfest und zu diesem Fest waren so viele Leute gekommen, dass die Besitzer des Cafés sich überlegen mussten, wie sie den Leuten in Erinnerung bleiben können, bis...
Versuchter Raub: Wirtin mit Waffe bedroht
Überfall
Eine bisher unbekannte männliche Person betrat am Samstag, gegen 22.30 Uhr, eine Gaststätte an der Hauptstraße, in der noch Publikumsverkehr herrschte. Er forderte unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe Bargeld von der Gastwirtin, einer 54-jährigen Schwelmerin. Die Schusswaffe legte er hierbei in...
Fotos und Videos
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Großbrand in Schwelm
Bildgalerie
Feuerwehr
Impressionen vom Fest
Bildgalerie
Heimatfest