Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Schwelm

Tolle Kirmes wieder mitten in der Stadt

21.08.2007 | 06:55 Uhr

Schwelm. Die größte mobile Go-Kartbahn Europas und die lauschige Petersburger Schlittenfahrt sind Attraktionen auf der diesjährigen Schwelmer Heimatfestkirmes.

Insgesamt locken in diesem Jahr vom 31. August bis zum 4. September acht Großfahrgeschäfte, sechs Kinderfahrgeschäfte, 21 Imbißstände, 14 Süßwaren- und drei Eisgeschäfte auf die Heimatfestkirmes. Diverse Ausschank- betriebe, Verlosungen und Schießwagen nicht mitgezählt. 55 Verkaufstände mit allen schillernden Angeboten, die sich das Besucherherz wünscht, vervollständigen neben Riesenrad und Autoscooter das Angebot der Kirmes inmitten der Stadt. Ein Standort übrigens, der nicht nur bei den Besuchern beliebt ist. Fast 500 Bewerbungen wurden in diesem Jahr wieder an die Stadt gerichtet. Knapp ein Drittel der Schausteller findet Platz. Und das, wie der zuständige Fachbereich der Stadt Schwelm registriert, "völlig ohne Werbung für den Standort".



Kommentare
Aus dem Ressort
Tatort-Staatsanwältin liest in der Stadtsparkasse Schwelm
Lions Club
Der Lions Club Ennepe-Ruhr Audacia lädt am Freitag, 21. November, um 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) zu einer Lesung mit Mechthild Großmann in die Stadtsparkasse Schwelm ein. Knapp 70 der 199 zur Verfügung stehenden Karten sind schon verkauft. Wer die Staatsanwältin aus dem Münster-Tatort live...
Imke Heymann soll Kandidatin werden
Bürgermeisterwahl
Imke Heymann soll nach dem Willen der Vorstände von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FWE und FDP als gemeinsame Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Ennepetal antreten. Bereits am vergangenen Sonntag hatte die SPD Anita Schöneberg für die Wahl am 13. September 2015 aufgestellt.
Etliche Einheiten schon reserviert
Neubauprojekt
Die Bäume auf der Zufahrt von der Drosselstraße aus zur alten Pestalozzischule sind bereits gefallen. Ebenso die Bäume auf dem Pausenhof. Damit ist der Weg frei für die Baumaschinen, die für den Abbruch der Altimmobilie benötigt werden. „Wir wollen mit dem Abriss Anfang nächster Woche beginnen“,...
Im Kochduell gegen Profi-Koch nichts anbrennen lassen
Helden am Herd
An die Töpfe fertig los. Der aus dem Fernsehen bekannte Schwelmer Koch Jochen Hussong stellt sich in wenigen Wochen in seinem Westfalenhof zum ersten Mal den Kochkünsten der Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Südkreis. Haben Sie ein tolles Rezept?
Historischen Kriminalfall in Roman verarbeitet
Lesung
Historienromane erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Doch ihre Handlung muss nicht immer in der Fremde und an exotischen Orten spielen. Manchmal reicht auch ein Blick vor die eigene Haustür. Dort jedenfalls wurde Henning Isenberg fündig. Der gebürtige Iserlohner hat sich des größten Kriminalfalls...
Fotos und Videos
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Großbrand in Schwelm
Bildgalerie
Feuerwehr
Impressionen vom Fest
Bildgalerie
Heimatfest