Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Schwelm

Tolle Kirmes wieder mitten in der Stadt

21.08.2007 | 06:55 Uhr

Schwelm. Die größte mobile Go-Kartbahn Europas und die lauschige Petersburger Schlittenfahrt sind Attraktionen auf der diesjährigen Schwelmer Heimatfestkirmes.

Insgesamt locken in diesem Jahr vom 31. August bis zum 4. September acht Großfahrgeschäfte, sechs Kinderfahrgeschäfte, 21 Imbißstände, 14 Süßwaren- und drei Eisgeschäfte auf die Heimatfestkirmes. Diverse Ausschank- betriebe, Verlosungen und Schießwagen nicht mitgezählt. 55 Verkaufstände mit allen schillernden Angeboten, die sich das Besucherherz wünscht, vervollständigen neben Riesenrad und Autoscooter das Angebot der Kirmes inmitten der Stadt. Ein Standort übrigens, der nicht nur bei den Besuchern beliebt ist. Fast 500 Bewerbungen wurden in diesem Jahr wieder an die Stadt gerichtet. Knapp ein Drittel der Schausteller findet Platz. Und das, wie der zuständige Fachbereich der Stadt Schwelm registriert, "völlig ohne Werbung für den Standort".


Kommentare
Aus dem Ressort
Osterhasenproduktion in vierter Generation
Tradition
Im Café Müller am Möllenkotten entstehen in diesen Tagen wahre Kunstwerke. Schließlich sind Osterhasen aus Schokolade, Lämmchen aus Sandkuchen und mit Pralinen gefüllte Ostereier momentan der Verkaufsrenner. Vater der österlichen Leckerbissen ist Alexander Müller, der in der Vorosterzeit so manche...
Busbahnhof liegt voll im Zeitplan
Busbahnhof
Die Bauarbeiten zum Zentralen Omnibus-Bahnhof ZOB schreiten zügig voran. „Wir liegen 14 Tage vor dem Zeitplan", sagt Bauleiter Michael Meister SM Consult in Hagen. Bürgermeister Jochen Stobbe machte sich selbst ein Bild vom Stand des – für Schwelmer Verhältnisse – Großprojekts. Bis zum Heimatfest...
Ärger über (Nummern-)schildbürger-Streich
Schilder-Streich
Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an! Das musste sich Martin Tschorn aus Schwelm auf dem Straßenverkehrsamt sagen lassen. Ganze vier Millimeter war der Abstand zwischen dem blauen Euro-Symbol und dem ersten Buchstaben seines Kfz-Kennzeichens „EN RX 158“ zu gering bemessen.
Täter auf frischer Tat festgenommen
Festnahme
Einen Schlag gegen Tageswohnungseinbrecher landete die Kreispolizeibehörde in Schwelm. Dank einer aufmerksamen Zeugin, konnten die Beamten zwei 20-jährige Heranwachsende aus Ennepetal und Duisburg auf frischer Tat festnehmen.
Maskierter attackiert einen Schwelmer mit einem Messer
Schwelm.
Messerattacke aus der Dunkelheit. Am gestrigen Dienstag gegen 1.55 Uhr, vernahm ein 26-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Schwelmer Brunnenstraße plötzlich ein Geräusch.
Fotos und Videos
Bauernmarkt
Bildgalerie
Innenstadt
Rudelsingen feiert  Premiere
Bildgalerie
Im Ibach-Haus