Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Unfall

Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke

25.01.2013 | 12:22 Uhr
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Ein Corsa aus Schwelm rutschte 150 Meter auf einer Leitplanke.Foto: Foto: Polizei Koblenz

Koblenz/Schwelm.  Ein Autofahrer aus Schwelm hatte am Freitagmorgen einen kuriosen Unfall: Der 56-Jährige übersah offenbar eine Leitplanke und fuhr auf die Fahrbahntrennung auf. Dort rutschte der Opel Corsa noch 150 Meter weiter. Der Mann blieb unverletzt.

Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der B 9 in Koblenz. Um kurz nach 7 Uhr wollte ein 56-jähriger Autofahrer aus Schwelm über eine Ausfahrt die Bundesstraße verlassen, als er auf die Leitplanke auffuhr. "Er muss sie übersehen haben", so eine Polizeisprecherin. Die Leitplanke sei an der Stelle nach unten abgeschrägt. "Da kann man schön auffahren", so die Sprecherin. Dennoch sei der Fall bislang einmalig.

Der Corsa des Schwelmers rutschte rund 150 Meter auf der Leitplanke weiter und kam dann zum Stehen.
Der Fahrer blieb unverletzt und konnte aus dem Auto aussteigen und die Polizei rufen.

Da der Wagen von der Leitplanke zu stürzen drohte, musste das Fahrzeug mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Das Auto wurde durch die Rutschpartie am Unterboden leicht beschädigt.

Kommentare
26.01.2013
13:34
Lange Leitung
von wohlzufrieden | #19

...man kann den Begriff "Leitplanke" auch zu wörtlich nehmen...Gut, das der Mann unverletzt blieb, und der Schaden gering.

Funktionen
Aus dem Ressort
Mit Krad Pkw überholt und Fußgängerin erfasst
Wahnsinn
Bei einem Verkehrsunfall auf der Hattinger Straße am vergangenen Freitag gegen 15.15 Uhr wurde eine 48-jährige Schwelmerin verletzt. Ein Pkw-Fahrer...
Zur Führung bitte die Schuhe ausziehen
Moschee
Dass es nicht einfach ist, Christen in eine Moschee zu locken, das weiß Osman Yilmaz von der türkisch-islamischen Ditib-Gemeinde zu Schwelm nur zu...
Kreativität und viele Ideen für die Heimatstadt
Neueröffnung
Noch ist zwar einiges zu tun, aber in einer Woche kommt mit der Eröffnung des Geschäfts „Handlung“ noch ein bisschen mehr Leben in die Nostalgiezone....
WGS greift nach letztem Strohhalm
Drohendes Aus
Jetzt wird’s ernst: Wenn Daniela Weithe am Mittwoch um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Schwelm (WGS) eröffnet, entscheidet...
Todesfall Waltraud F. wird neu aufgerollt
Tote Rentnerin
Der gewaltsame Tod der Schwelmer Rentnerin Waltraut F. wird neu aufgerollt. Das bestätigte die Rechtsanwältin, die die Hinterbliebenen der Seniorin...
Fotos und Videos
Boulevard 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Gast bei Freunden
Bildgalerie
Kreistag in Görlitz
Mai-Einsingen in Milspe
Bildgalerie
Kultur
Turnier der Grundschulen Ennepetal
Bildgalerie
Schulsport
article
7520795
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
Auto rutschte 150 Meter auf der Leitplanke
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/schwelm/auto-rutsche-150-meter-auf-der-leitplanke-id7520795.html
2013-01-25 12:22
Unfall,Koblenz,Schwelm,Leitplanke,Winter
Schwelm