Veröffentlicht inPanorama

Ehrenpreis des Deutschen Comedypreis für Gaby Köster

Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises für Gaby Köster

Gaby_Köster.jpg
Gaby Köster Foto: Julian Heitmann/WP
Die Kölner Komikerin Gaby Köster erhält den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Durch Comedysendungen wie unter anderem „7 Tage, 7 Köpfe“ oder in der Serie „Ritas Welt“ wurde die blonde Schauspielerin bekannt. Nach einem Schlaganfall 2008 hatte sich Köster drei Jahre zurückgezogen.

Köln. 

Gaby Köster ist mit dem Ehrenpreis des diesjährigen Deutschen Comedypreises ausgezeichnet worden. Die Laudatio auf die Komikerin hält Atze Schröder, wie RTL am Donnerstag in Köln mitteilte. Seitens der Veranstalter habe es zur Begründung geheißen, Köster habe als „Ausnahmetalent“ einen „lauten und fundamentalen Beitrag zur Entwicklung der Comedy in Deutschland geleistet“.

Gaby Köster wurde durch Comedyserie „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt

Bekannt wurde Köster, die 2008 einen schweren Schlaganfall erlitten hatte, unter anderem durch die RTL-Sendung „7 Tage, 7 Köpfe“. Die Verleihung der Preise hatte am Dienstagabend in Köln stattgefunden, zu sehen ist die von Dieter Nuhr moderierte Verleihung am Freitag. (dapd)