Das aktuelle Wetter Oberhausen 20°C
Diebstahl

Trickdieb umarmte Seniorin und klaute ihr eine Kette

07.08.2012 | 17:07 Uhr
Trickdieb umarmte Seniorin und klaute ihr eine Kette
In Oberhausen war wieder einmal ein Trickdieb unterwegs.

Oberhausen.  Ein Unbekannter hat eine 78-jährige Frau an der Duisburger Straße in Oberhausen aus dem Beifahrerfenster eines Autos heraus angesprochen. Nachdem er sie plötzlich umarmt hatte, fehlte der Frau Schmuck.

Der Ideenreichtum von Trickdieben ist anscheinend grenzenlos. Eine 78-jährige Frau wurde am Sonntag, 5. August, gegen 12 Uhr an der Duisburger Straße aus einem Pkw heraus angesprochen. Als sich die leicht schwerhörige Frau zum Beifahrerfenster herunterbeugte, umarmte sie der Beifahrer plötzlich. Von der unerwarteten „Herzlichkeit“ irritiert wich die Seniorin zwar zurück, doch erst zuhause bemerkte sie, dass ihr Halsschmuck fehlte. Der Unbekannte hatte die Halskette bei der Umarmung unbemerkt entwendet.

Die Polizei bittet daher alle Bürger, die einen solchen Vorfall beobachten, sich einzumischen und Öffentlichkeit durch Hilferufe oder lautes Schreien herzustellen. Das Opfer sollte zudem sofort angesprochen werden, ob etwas fehlt. Hilfreich ist es außerdem, sich das Kennzeichen des Pkw zu notieren. Den Notruf der Polizei erreicht man unter 110.



Kommentare
08.08.2012
07:45
Trickdieb umarmte Seniorin und klaute ihr eine Kette
von karlo58 | #2

Die Tipps sind unheimlich sinnvoll für die ältere Generation-die sind teilweise so naiv und fallen beim nächsten Mal wieder darauf rein.Siehe Verkaufsfahrten,Enkeltrick etc.Auch da wird tausendfach vor gewarnt!Aber das Schlechte passiert ja immer nur den Anderen....Glück auf!!

08.08.2012
07:33
Trickdieb umarmte Seniorin und klaute ihr eine Kette
von Schustersrappen | #1

Immer diese Schweden. Ich würde mich nie von so einem gepflegten Blonden umarmen lassen.

Aus dem Ressort
Jugendliche spielen „Momo“
Theater
Die Theatergruppe der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) Oberhausen probt für den Klassiker von Michael Ende. Premiere ist am 24. Oktober, der Kartenverkauf läuft. Das 40-köpfige Ensemble will vor allem die Botschaft transportieren: Indem wir es geschehen lassen, lassen wir uns unsere Zeit stehlen.
Wohncontainer für Flüchtlinge in Oberhausen aufgestellt
Soziales
Weiterer Wohnraum für Flüchtlinge, die nach Oberhausen kommen, muss her. An der Weierstraße hat die Stadt neue Container aufstellen lassen, die jetzt bezugsfertig sind. Die Unterkünfte sind für Familien oder Frauen vorgesehen. Die Kosten für beide Wohneinheiten betragen zusammen 50 000 Euro.
Medizin-Check in der Oberhausener City am 20. September
Gesundheit
Um Krankheiten früher zu erkennen und Gesundheitsgefahren zu entdecken, werben die Krankenkasse AOK Oberhausen gemeinsam mit allen hiesigen Arztpraxen und allen Krankenhäusern für den achten Vorsorgetag auf dem Altmarkt in der Oberhausener Innenstadt.
Zahl der Alkoholtoten in Oberhausen steigt
Gesundheit
Leichte Verfügbarkeit und ständige Präsenz: 53 Menschen starben im Jahr 2012 an den Folgen ihres Alkoholkonsums. Zwölf davon an der Einnahme von psychotropen Substanzen oder Betäubungsmitteln. Experten kritisieren den laschen Umgang
Live - Blitzmarathon-Beamte schnappen Ladendieb in Bochum
Blitzmarathon
Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon sind über 13.000 Polizisten an etwa 7500 Messstellen im Einsatz. Ab Donnerstag um sechs Uhr sind die Beamten unterwegs, um für 24 Stünden Verkehrssünder in ganz Deutschland ins Visier zu nehmen. Verfolgen Sie die Ereignisse im Live-Ticker.
Fotos und Videos
10. Eifelmarkt
Bildgalerie
Kulinarisches
Galerie Ludwig
Bildgalerie
Ausstellung
Osterfelder Stadtfest
Bildgalerie
Freizeit
Das Sea Life wird zehn Jahre alt
Bildgalerie
Jubiläum